PC-Zusammenstellung: 800€
Frohes Neujahr allerseits,
Ich habe die Ehre meinem Bruder einen neuen PC zusammenstellen zu dürfen...
Hier erst mal die Antworten auf den Fragenkatalog:
1.) Wie hoch ist das Budget?
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wegen des kleinen Gehäuses muss man vermutlich besonders darauf achten, dass der Luftstrom innerhalb des Gehäuses stimmt (Radial- vs Axiallüfter, etc.)
Vielen Dank schonmal für die ganzen guten Vorschläge
Frohes Neujahr allerseits,
Ich habe die Ehre meinem Bruder einen neuen PC zusammenstellen zu dürfen...
Hier erst mal die Antworten auf den Fragenkatalog:
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
wird separat gekauft
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
natürlich ^^
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ein normaler FullHD Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der PC wird vor allem zur Spieleentwicklung mit der Unreal Engine und zum Zocken (nichts extrem performancelastiges) verwendet
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Insgesamt sollten es >= 1TB sein
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
macht vermutlich keinen Sinn, da kleines Gehäuse (siehe 9.)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN; kleines Gehäuse(<=17l), da der PC recht oft den Standort wechseln muss und natürlich sollte der PC ne Zeit lang halten
Wegen des kleinen Gehäuses muss man vermutlich besonders darauf achten, dass der Luftstrom innerhalb des Gehäuses stimmt (Radial- vs Axiallüfter, etc.)
Vielen Dank schonmal für die ganzen guten Vorschläge