• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung 650,00 € -700,00 €

Cons1

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung 650,00 € -700,00 €

Hi,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Auf dem Notebook spielt es sich nicht so gut...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
650-700 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatte, Monitor, Peripherie vorhanden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
vorhanden, Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
hauptsächlich Starcraft II, aber auch RPGs, z.B. Witcher II
MS Office, Visual Studio, VMware Workstation...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hie die Config die ich mir überlegt habe:

1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS HD7850-DC2T-2GD5-V2, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS62-S0UAY0BZ)
1 x MSI B75A-G43, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-020R)
1 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030)
1 x be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 (BK012)
1 x Fractal Design Define Mini, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-BL)
2 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Würdet ihr was ändern oder kann ich bestellen?

Vielen Dank!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC Zusammenstellung 650,00 € -700,00 €

Wenn du unbedingt einen anderen Kühler möchtest würde ein EKL Sella auch mehr als bequem reichen. Das ein Netzteil wohl reicht dürfte klar sein und beim RAM würde ich keinen mit Hahnenkamm nehmen und den schon empfohlenen GEIL nehmen. Auch bei dem geringen Preisunterschied würde ich die stärkere Karte nehmen

Wozu der zusätzliche BeQuiet-Luffi? Das gepostete Case ist genügend bestückt...

Gruß

Vielleicht nicht leise genug? Wenn man schon Lüfter kauft die leise sein sollen könnte man auch eingünstigeres Gehäuse wählen und dafür zb einen 4 Kerner einsetzen

Vielleicht nicht leise genug? Wenn man schon Lüfter kauft die leise sein sollen könnte man auch eingünstigeres Gehäuse wählen und dafür zb einen 4 Kerner einsetzen
Ich würde das Case erstmal zu Hause "probehören". Leise Caseluffis müssen zudem nicht die Welt kosten. Jene sind gut:

sehr ruhig und günstig:daumen: Über einen i5:

könnte man allerdings in der Tat nachdenken...

Gruß

Super, vielen Dank für die schnellen Anworten.

Ich habe schlecht Erfahrungen mit den boxed Kühlern gemacht da sie sehr laut werden können und mir geringe Lautstärke sehr wichtig ist. Deswegen auch die beQuiet Lüfter.
Netzteil natürlich nur eins, ich meinte zwei mal die Silent Wings. Meint ihr das macht keinen Unterschied? Der RAM sieht gut aus. Werde den übernehmen.
Das Gehäuse habe ich schon bei einem anderen PC verbaut und war sehr zufrieden damit. Was für ein Gehäuse mit schlichtem Design könnt ihr empfehlen?

Wie Laut wird denn die 7870 von Saphhire? Die Asus sollen ja mit die leisesten Kühler haben.

Super, vielen Dank für die schnellen Anworten.

Ich habe schlecht Erfahrungen mit den boxed Kühlern gemacht da sie sehr laut werden können und mir geringe Lautstärke sehr wichtig ist. Deswegen auch die beQuiet Lüfter.
Netzteil natürlich nur eins, ich meinte zwei mal die Silent Wings. Meint ihr das macht keinen Unterschied? Der RAM sieht gut aus. Werde den übernehmen.
Das Gehäuse habe ich schon bei einem anderen PC verbaut und war sehr zufrieden damit. Was für ein Gehäuse mit schlichtem Design könnt ihr empfehlen?

Wie Laut wird denn die 7870 von Saphhire? Die Asus sollen ja mit die leisesten Kühler haben.
Der i3 ist sehr effizient und produziert deswegen nicht viel Abwärme, die durch einen aufdrehenden Lüfter weggekühlt werden muss. Der Shadow Rock Top Flow ist übertrieben, da würde der schon empfohlene Sella oder ein Coolermaster Hyper TX3 dicke ausreichen:daumen: Übers Mobo geregelt (PWM-Funktion) sind die auch recht ruhig.

Das Case kannst du schon nehmen, ist ein gutes und steht ja bei dir;) Wenn du eine sehr leise 7870er suchst, würde ich jene empfehlen:

alternativ eine "grüne" Karte:

Gruß

Die Asus schaut gut aus und ist nicht vierl teure. Danke! Werde dann den Speicher und den Lüfter austauschen.

Bin damit beim Händler meines Vertrauens bei 588 €. Eventuell nehme ich dann doch einen i5. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen I5-3350P und I5-3470? Sind bei mir gerade mal 13 € Unterschied.

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen I5-3350P und I5-3470? Sind bei mir gerade mal 13 € Unterschied.
Der i5-3350p hat keine IGP (nützlich wenn die eigentliche Graka mal ausfallen sollte) und ist 100Mhz langsamer als der i5-3470. Wenns nur 13€ Unterschied sind, würde ich schon zu letzterem greifen:daumen:

Gruß

Sieht sehr gut aus :daumen:

Bei der Grafikkarte würde ich auch über eine HD7870XT nachdenken. Die ist etwas flotter, Nachteil ist der recht hohe Stromverbrauch.

Danke euch für den Input.

Ich denke ich weiß nun was ich nehme. :)

Ich schreib schon mal viel spaß mit dem Rechner :) ich selbst habe mir ein Rechner zusammengestellt und freu mich sehr darauf :)

Hardwsrversand-Mitarbeiter,

Sehr geehrte(r) Kunde(in),

der von Ihnen gewünschte Artikel

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail

ist aktuell mit der Menge 18 in unserem Shop verfügbar.

Zurück