TheIllusion
Komplett-PC-Käufer(in)
PC Zusammenstellung 400€ Acer Aspire X3900 ausschlachten
Hallo Gemeinde,
Mein Vatter ärgert sich immer mehr mit seinem alten Rechner herum und ist gewillt sich was neues anzuschaffen. Ich habe ihm daraufhin geraten das Geld lieber in Einzelkomponenten zu investieren und noch nutzbare Teile, wie Arbeitsspeicher, Festplatte und Laufwerk weiter zu verwenden. Zur Zeit benutze er dieses Modell:
Acer Aspire X3900
Prozessor: i3 530
Arbeitsspeicher: 4 Gb 1333 Mhz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 315 OEM
Optisches Laufwerk: irgendetwas...
Festplatte: irgend eine günstige Samsung mit 500 Gb.
Netzteil: irgendeine Liteon mit 300W
Er wäre bereit ca. 300 - 400€ auszugeben. Bräuchte von euch nun Beratung was den
- Prozessor
- das Mainboard
- vielleicht ne 4Gb Arbeitsspeichererweiterung
- ein anderes Netzteil
- und ne SSD mit ca 250 Gb angeht.
Grafikkarte ist nicht nötig, da er nur im Netz unterwegs ist und die Textverarbeitung nutzt. So würden wir dann die gerade verbaute Grafikeinheit oder halt die CPU interne nutzen wollen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo Gemeinde,
Mein Vatter ärgert sich immer mehr mit seinem alten Rechner herum und ist gewillt sich was neues anzuschaffen. Ich habe ihm daraufhin geraten das Geld lieber in Einzelkomponenten zu investieren und noch nutzbare Teile, wie Arbeitsspeicher, Festplatte und Laufwerk weiter zu verwenden. Zur Zeit benutze er dieses Modell:
Acer Aspire X3900
Prozessor: i3 530
Arbeitsspeicher: 4 Gb 1333 Mhz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 315 OEM
Optisches Laufwerk: irgendetwas...
Festplatte: irgend eine günstige Samsung mit 500 Gb.
Netzteil: irgendeine Liteon mit 300W
Er wäre bereit ca. 300 - 400€ auszugeben. Bräuchte von euch nun Beratung was den
- Prozessor
- das Mainboard
- vielleicht ne 4Gb Arbeitsspeichererweiterung
- ein anderes Netzteil
- und ne SSD mit ca 250 Gb angeht.
Grafikkarte ist nicht nötig, da er nur im Netz unterwegs ist und die Textverarbeitung nutzt. So würden wir dann die gerade verbaute Grafikeinheit oder halt die CPU interne nutzen wollen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.