• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung 1300 €

jimmy8869

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung 1300 €

Hallo!

Da ich mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen will, wollte ich euch fragen ob ihr mir einen gescheiten Gaming-PC zum Preis von maximal 1300 € zusammenstellen könnt.

Der PC soll alle Spiele auf maximaler Grafik schaffen und da ich immer ca 5 WoW`s laufen habe + selber spiele sollte er das auch packen.
Bildschirm, Tastatur, Maus... habe ich schon.

Danke im voraus :)

Mfg

AW: PC Zusammenstellung 1300 €

Füll mal das aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Willkommen im Forum, jimmy ;)

Zusammen ziemlich genau ~ 1300,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB
1 x be quiet! Dark Rock Pro3
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Falls Du gar nicht übertakten willst, könnte ich das auch mit nem fast gleichstarken Xeon einiges günstiger basteln ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke dir für deine Hilfe :)

Kenne mich mit übertakten nicht wirklich aus, würde sich viel von der Leistung/ vom Preis ändern mit dem Xeon?

Mfg

Leistung nicht wirklich. Preis um ca. 120-150€

Edit:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
für den i7 4790K ~80€ weniger

Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
für das Z97-Gaming 5 ~35€ weniger

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
für den GSkill Triden X ~10€ weniger

EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
für den Dark Rock 3 ~40€ weniger

doch 165€ ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Spiele 1x selbst WoW oder ein anderes Spiel und nebenbei laufen 5 WoW Clients über Honorbuddy (nen Bot-Programm).

Übertakten ist immer Fun.
Wenn du mehr Leistung willst kauf eine schnellere CPU.
Wenns keine schnellere gibt warte bist es eine gibt,.

Wenns 165€ billiger wäre, ist es auch nicht schlecht. Denke das mit dem übertakten brauch ich eh nicht wirklich.

Der Xeon wird die nächsten 5 Jahre locker vorne dabei sein und in 7 Jahren gibt es dann neue CPUs und neue Sockel.

Und meint ihr ich schaff das überhaupt den PC zusammenzubauen? Habe es halt noch nie gemacht.
Wobei mir eigentlich mein Bruder helfen könnte.

Jepp, ist natürlich am sinnvollsten, erstmal die 8GB nehmen.

Mit deinem Bruder klappt das schon, ist nicht wirklich schwer.

Auch wenn du es noch nie gemacht hast ist das nicht so schwer.
Einfach die Handbücher in Ruhe lesen und bei Fragen kannst du den Thread hier nutzen.
Wirst du schon hinbekommen und mehr als einen Schraubendreher brauchst du nicht.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück