• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung 1200€

T0m4ni

Schraubenverwechsler(in)
Pc Zusammenstellung 1200€

Hallo liebe Community :)

Zu meinem Geburtstag möchte ich mir mal wieder einen neuen PC zulegen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle neuen Spiele wir BF4, alle Batman- Teile...
Normale Office Anwendungen und ab und zu mal Videobearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
eventuell

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise, kein AMD!

Ich habe schonmal so ein bisschen gegoogelt :D und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:

Prozessor: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H, ATX
Grafikkarte: iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580W CM 80+Gold
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 PCGH Edition
CPU- Lüfter: Scythe Mugen 4, für alle Sockel geeignet

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß ob das alles so zusammenpasst :o
also nicht nur von den Herstellern her sondern auch platzmäßig..

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :)

Lohnt sich der i7? Oder ist ein i5 nicht so viel schlechter? Habe gelesen, dass der i5 4670K teilweise in Sachen Gaming sogar besser ist als der i7 4770k?

Und zur Graka.. Ich habe sonst auch noch die 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) im Auge..
welche könntet ihr mir empfehlen?

Schonmal vielen Dank :)

T0m4ni

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc Zusammenstellung 1200€

die 840 pro ist nicht nötig, da die 840 evo im alltag gleichschnell ist: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

als netzteil reicht auch das mit 480 watt ganz locker: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder du gehst in die vollen und nimmst das dark power: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

als kühler würde ich den stärkeren k2 nehmen: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der i7 ist bei bf4 und videobearbeitung vorteilhaft, ansonsten würde ein i5 die gleiche performance liefern

schonmal danke für die schnelle Antwort :)

Was ist denn an dem Dark Power besser als an dem Straight Power?

Wie sieht es denn bei dem K2 mit der Lautstärke aus?

Und welche Graka passt denn besser zum Mainboard? Oder ist das egal?

Was ist denn an dem Dark Power besser als an dem Straight Power?

das dark power ist technisch besser und leiser (wobei das e9 auch sehr leise ist)

Wie sieht es denn bei dem K2 mit der Lautstärke aus?

man hört ihn zwar, aber persönlich finde ich ihn nicht störend.

Und welche Graka passt denn besser zum Mainboard? Oder ist das egal?

das ist völlig egal :daumen:

das dark power ist technisch besser und leiser (wobei das e9 auch sehr leise ist)

Ah okay ^^

man hört ihn zwar, aber persönlich finde ich ihn nicht störend.

Das Gehäuse ist ja auch gedämmt, also wird das ja eh nicht sehr laut werden..

das ist völlig egal :daumen:

okay, dann werde ich wohl die iChill nehmen :P

und sry dass ich so viel frage, aber ich kenne mich bei Arbeitsspeichern nicht wirklich aus..
ist der okay oder gibt es da bessere Alternativen?

Die Elektronik: Im Gegensatz zum E9 nicht Gruppenreguliert.

Welche Graka auf welches Mainboard ist egal, ist ja standardisiert

Aber die Twin Frozr hat glaube ich ein bisschen weniger Leistung und soo wichtig ist mir dann leise auch nicht

die 840 pro ist nicht nötig, da die 840 evo im alltag gleichschnell ist: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

als netzteil reicht auch das mit 480 watt ganz locker: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder du gehst in die vollen und nimmst das dark power: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

als kühler würde ich den stärkeren k2 nehmen: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der i7 ist bei bf4 und videobearbeitung vorteilhaft, ansonsten würde ein i5 die gleiche performance liefern

Abend, mische mich mal ein mit einer sehr sehr doofen Frage. Wie kopierst du Links so damit diese sofort zur gewünschten Seite führen ? Vlt Linkadresse kopieren, und dann einfach einfügen ? Oder mit "https" einfügen oder ohne ? Ich weiß es echt nicht wäre nett wenn mir jemand hilft, danke :)

Zurück