• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellung 1200€

AW: Pc zusammenstellung 1200€

Willkommen im Forum, Active1 :D.

RAM solltest Du Corsair Vengeance LP nehmen, wegen der Spannung und der Höhe.

Netzteil reicht das BQ E9 CM 480 Watt völlig, ebenso der i5 3570K. Mainboard würde ich das Gigabyte Z77X-D3H nehmen.

Dann brauchst Du non nen potenten CPU-Kühler. Thermalright Macho wäre so einer.

Also ist so gut wie immer dabei. Weiß jemand die max cpu kühler unterstützung(breite). Weil sonst würde ich den Thermalright True Spirit 140 nemmen. Den besitz ich und bei undervolting schafft er und 20 % auslastung locker Raumtemp. Auf Zalman.com steht nur breite 207 mm.

Du brauchst noch einen besseren Kühler zum Übertakten. Extra Wärmeleitpaste brauchst Du nicht.

Wenn Du nicht übertakten willst: Xeon E3-1230V2 + Asrock H77 Pro4 oder Gigabyte H77 D3H + boxed Kühler.

Weil sonst würde ich den Thermalright True Spirit 140 nemmen. Den besitz ich und bei undervolting schafft er und 20 % auslastung locker Raumtemp.
Luftkühler und Raumtemperatur? Wohl kaum...

Außerdem ist die Kühlerbreite egal, die Sockelunterstützung hat damit nichts zu tun!

Luftkühler und Raumtemperatur? Wohl kaum...

Außerdem ist die Kühlerbreite egal, die Sockelunterstützung hat damit nichts zu tun!

Wenn man Speed Fan und dem Thermometer im Zimmer glauben schenken kann schon. (+- 6°C)
Ich rede auch nicht von der Sockelunterstützung sondern Von der Breite.

Ps: Sry Wegen Doppelpost hab zu spät gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein pc wird immer gute 5 grad über Raumtemperatur sein. Bei mir sind es 20grad, sie CPU ist ca 30 grad warm, und das mit nem ekl Brocken und undervolted auf 0,746v im idle.
Überdenke deine temperaturwerte nochmal^^

Dein pc wird immer gute 5 grad über Raumtemperatur sein. Bei mir sind es 20grad, sie CPU ist ca 30 grad warm, und das mit nem ekl Brocken und undervolted auf 0,746v im idle.
Überdenke deine temperaturwerte nochmal^^

Laut Speed Fan stimmen die Werte, SIW ist da anderer meinung und geht 20-17 Grad mehr als Speedfan.

Ins Zalman Z9 passt der Thermalright Macho HR-02 mit 162mm Höhe gerade so rein, die maximale Grafikkartenlänge beträgt 290mm, die Gigabyte Windforce passt also ganz knapp rein (285mm).

Zurück