Ichundniko
Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen,
ich möchte mir einen neuen pc zulegen erstma ohne gpu da ich auf pascal warte.
Hoffe ihr könnt mir was schönes zusammen stellen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100 - 1200 euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus Tastatur vorhanden.
Monitor soll ein Dell S2716dg werden.
Dieser hat aber ein eigenes Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
wie gesagt soll der Dell sg2716dg werden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Mit dem Pc wird alles gemacht von Rendern Bis Gaming.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD für Win und 1 bis 2 spiele.
Ein Datengrab soll es auch haben.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja bis ans limit.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja der pc soll im Farbschema Rot/schwarz sein und als ram hätte ich gerne den hier: https://geizhals.de/avexir-blitz-1-...avd4uz130001504g-4bz1rr-a1327064.html?hloc=de.
Ein gehäuse was mir gefällt ist das Corsair 780T, lasse mich aber gerne umstimmen.
Zudem hätte ich gerne eine AIO da finde ich die ganz schön: Swiftech H320 X2 AIO CPU Liquid Cooling System nur leider noch nicht in DE gesehen.
Hoffe ihr stellt mir was schönes zusammen.
MFG
ichundniko
ich möchte mir einen neuen pc zulegen erstma ohne gpu da ich auf pascal warte.
Hoffe ihr könnt mir was schönes zusammen stellen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100 - 1200 euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus Tastatur vorhanden.
Monitor soll ein Dell S2716dg werden.
Dieser hat aber ein eigenes Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
wie gesagt soll der Dell sg2716dg werden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Mit dem Pc wird alles gemacht von Rendern Bis Gaming.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD für Win und 1 bis 2 spiele.
Ein Datengrab soll es auch haben.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja bis ans limit.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja der pc soll im Farbschema Rot/schwarz sein und als ram hätte ich gerne den hier: https://geizhals.de/avexir-blitz-1-...avd4uz130001504g-4bz1rr-a1327064.html?hloc=de.
Ein gehäuse was mir gefällt ist das Corsair 780T, lasse mich aber gerne umstimmen.
Zudem hätte ich gerne eine AIO da finde ich die ganz schön: Swiftech H320 X2 AIO CPU Liquid Cooling System nur leider noch nicht in DE gesehen.
Hoffe ihr stellt mir was schönes zusammen.
MFG
ichundniko