• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ~ 1000 Euro

SvenzHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGames Community,

anfangs des nächsten Jahres würde ich mir gerne einen neuen Rechner kaufen und zusammenstellen. Dafür bräuchte ich eure Hilfe. Den Rechner möchte ich für diverse Multimedianwendungen und fürs Zocken benutzen. Aus meinem alten PC wollte ich meine Festplatte und meine Laufwerke übernehmen.

Die Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Mainboard: ASUS P9X79, Sockel 2011, ATX, DDR3

Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 6970 Dual Fan, 2048MB GDDR5, AMD Radeon HD 6970, PCI- Express

Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance PC3-14900U CL9

Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

Ist die Zusammenstellung in Ordnung? Vielleicht habt ihr ja Alternativen oder bessere Vorschläge die Sinn machen. Beim Arbeitsspeicher und beim Mainboard bin ich mir noch unschlüssig. Beim CPU und bei der Grafikkarte bin ich mir dagegen sicher :P.

Vielen Dank

Sven

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die CPU passt nicht auf das Board, da brauchst Du ein Sockel 1155-Brett, z.B. ASRock Z68 Pro3, Z68 oder ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3).

RAM reicht mit 1333MHZ und CL9, z.B. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333). Wenn es "schnellerer" RAM sein soll: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24. Einen Unterschied wirst Du aber nicht merken.

Gehäuse würde ich eher ein Midgard in PC-Gehäuse | gh.de (geizhals.at) EU nehmen, da passen auch überlange Grafikkarten rein.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten?

softy hat recht :daumen: haha

1600er ram ist schrott... 1-2% in benchmarks und kein spürbarer unterschied bei games... nimm 1333

wenn du übertakten willst brauchst du noch nen cpu kühler :daumen:
thermalright macho, alpenföhn brocken / matterhorn sowas :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Übertakten wollte ich nicht. Momentan habe ich eine Auflösung von 1920x1080, diese würde ich gerne übernehmen.

Wenn du aber erst nächstes Jahr den Rechner so kaufen willst, dann frag lieber nochmal hier nach. Zur Zeit siehts so aus, als ob die 7000 Reihe von AMD bis dahin erscheint - und jenachdem wieviel die leistet, wäre sie einen Kauf wert.

genau.
frag 2 wochen bevor du bestellen willst nochmal an.

wenn du nicht übertakten willst brauchst du keine k cpu und kein p board.
nimm dir die i5 2400 und ein asrock h61iCafe

Zurück