• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen

saya67

Kabelverknoter(in)
Hey, ich habe vor mir in den nächsten wochen einen neuen pc zusammen zu bauen.
ich habe mal die teile die rein sollten in mindfactory raus gesucht und in meinen warenkorb rein gehauen.
da ich mich nicht richtig auskenne wollte ich mal fragen ob das ganze so passt,ob der cpu kühler noch rein passt(ram's usw).

TEILE :
Gehäuse : NZXT H440 V2 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz | Mindfactory.de
Kühler : EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
GraKa : 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de
Prozessor : Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Mainboard : Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail | Mindfactory.de
Rams : https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1142789.html
Netzteil : https://www.mindfactory.de/product_...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976850.html

(die festplatten werde ich von meinem alten rechner raus "bauen" und in den neuen rein "bauen"

Danke im voraus, Mfg_

Zuletzt bearbeitet:
Passt fast alles so, nur den Kühler würde ich nicht nehmen, für den Preis bekommt man einen EKL Olymp der eine höhere Leistung bietet.

Die Wärmeleitpaste brauchst du nicht, da ist welche beim Kühler dabei.

Beim Mainboard hast du dir Tests durchgelesen? Nicht, dass du 260€ für ein Board ausgibst, welches genauso gut wie ein 150€ Board einer anderen Marke ist.

Bei der Grafikkarte kann man alternativ eine Gainward oder Palit nehmen (nur nicht die Dual Versionen) die haben einen etwas besseren Kühler, aber eben nur 2 statt 3 Jahre Garantie.

Passt fast alles so, nur den Kühler würde ich nicht nehmen, für den Preis bekommt man einen EKL Olymp der eine höhere Leistung bietet.

Die Wärmeleitpaste brauchst du nicht, da ist welche beim Kühler dabei.

Beim Mainboard hast du dir Tests durchgelesen? Nicht, dass du 260€ für ein Board ausgibst, welches genauso gut wie ein 150€ Board einer anderen Marke ist.

Bei der Grafikkarte kann man alternativ eine Gainward oder Palit nehmen (nur nicht die Dual Versionen) die haben einen etwas besseren Kühler, aber eben nur 2 statt 3 Jahre Garantie.

Vielen dank erstmal für deine antwort,
ich werde den kühler durch den olymp ersetzen, beim mainboard habe ich mir einiges durchgelesen bis jetzt nur positives und war auch auf so einer seite #1

Zurück