• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen

Zzoo

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag ,

Ich habe vor mir ein neues Pc zusammenstellen zu lassen bevor ich es bestelle, wollte ich hier fragen ob ich mit diesem System dann BF3 auf max spielen kann.

Prozessor:Intel Core i5-3450
Mainboard:ASRock Z77 Pro3
gb Ram:8GB Corsair
Grafikkarte:ASUS GTX670 2gb
NT:be quiet! PURE POWER BQT L7-730W

und wenn paar teile veraltet sind ist meine frage, kann ich das dann ohne probleme austauschen zb wenn ich zum i7 greifen will?

mfg

Erst einmal, lies dir doch bitte den angepinnten guide zur kaufberatung durch.

Generell würde ich sagen, dass einige komponenten nicht so ganz passen. so ist z.b. ein z77 chipsatz zum übertakten gedacht. deine ausgewählte cpu trägt aber nicht den fürs übertakten wichtigen zusatz K. entweder ne k-cpu nehmen, also den i5 3570, oder einen b75 oder h77 chipsatz (wäre dann günstiger).
beim ram solltest du low profile nehmen, dass du bei kühlermontage keine probleme bekommst.
und das netzteil, da reichen 400Watt locker aus. außerdem ist L7 schon veraltet. nimm E9. Ein 480W Netzteil Mit kabelmanagement z.b., oder das E9450Watt ohne Kabelmanagement.

könnte also entweder so:
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
-->334€

oder so: 1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
-->425€

aussehen.

Edit: mit full hd auflösung auf EINEM monitor (ohne 3d) solltest du bf3 auf max. auflösung schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Zzoo :D.

Targets Vorschläge sind :daumen:. Allerdings rate ich zu Gigabyte MBs. Zum zocken reicht definitiv der 3450 oder der 3570K. Nen i7 brauchst Du dafür nicht.

Den 3450 kannst Du mit nem Z77 Board auf 3,7 GHz takten.

MB entweder : Gigabyte GA-B75-D3V, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder max. Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke dir Rosigatton:)

Tut mir leid war mit handy on und wollte schnell schreiben, das nächte mal lese ich voher die guide

Also ist es nicht schlimm wenn ich den Z77 chipsatz mit den 3450 nehme?

gigabyte besser als ASRock?

beim ram solltest du low profile nehmen, dass du bei kühlermontage keine probleme bekommst.<----- kann mir das einer erklären verstehe das nicht ganz was passiert wenn ich keine low profile nutze?

danke euch(Y)

Zuletzt bearbeitet:
die anderen rams von corsair haben lange heatspreader, d.h. der ram braucht nach oben hin mehr platz und würde evt. mit dem kühler kollidieren (oder der passt im schlimmsten falle nicht mehr, da die kühler meist über die ram-bänke stehen.
die boards nehmen sich nicht viel, kannst entweder gigabyte oder asrock nehmen. bei asrock werden die spawns halt etwas heißer als beim gigabyte board.

mit den chipsaätzen ist es so: eig. ist z77 zum übertakten der cpus mit freiem multiplikator (k-cpus). aber damit lassen sich auch non-k cpus, sowie der 3450 übertakten, allerdings nur bis zu einer bestimmten multigrenze, i.d.R. 3 oder 4 stufen höher als normalerweise.

Wenn du z.B. diesen Ram hast, kannst du keine großen Kühler (wie z.B. den Macho) verbauen, da dann der CPU Kühler und der "Kühler" des Rams zusammenstoßen würden.
Da der Ram aber sowieso keine Kühlung brauchst, nimmst du einfach die Low Profile Version.
Der Ram sollte übrigens maximal 1,5V haben.

Du kannst auch ein Z77 Board mit dem i5 3450 kombinieren.

Achso so ist das deswegen die low profile danke hast mir was neues beigebracht :)

wenn das so ist entscheide ich mich für die gigabyte board

naja übertakten weiß nichtmals wie das geht und habe ich auch nicht vor also ist es besser dann dei b75 zu nehmen oder?

und dann kann ich halt mit dem pc max BF3 stimmts?

ja, dann sparst du geld, da die z77 funtkionen dann unnötig sind.
habe auch eine non-k cpu und keinen z77 chipsatz. mit solchen leistungsmaschinen brauchst du das übertakten erstmal nicht^^

alternate ist zu teuer.
hwv ist günstig und bietet auch das bauen des PC´s günstig an.
ein tip aber noch: verwende nicht den konfigurator. geh auf geizhals, gib die hardwarenamen da ein, und klick dann über geizhals auf hardwareversand, dann werden die teile billiger. am ende einfach noch den zusammenbau in den warenkorb legen.

aber generell helfen wir auch und bauen für dich, wenn jmd in der umgebung wohnt ;)

DAnke euch habt mir echt weitergeholfen und target hätte nicht gedacht das es billiger ist so

und rosi leider nicht in meiner umgebung :(.

aber vielen vielen dank :)

ach und windows 7 64 bit ? achja und hoffe BF3 funktioniert dann auf max weil ich im anderen forum einmal verarscht worden bin von den leuten

Zurück