• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen

l1n1o

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin neu hier aufgrund meines Anliegens einen neuen PC zusammen zustellen.
Ich hab mich ein wenig über Prozessoren, Mainboards, Festplatten etc. informiert und habe mir diese
Komponenten ausgesucht :
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor Boxed 4x 3200 MHz Quad Core Sockel AMD AM3 125 W : 114,95€
Asus M4A87TD EVO Mainboard Sockel AMD AM3 Chipsatz AMD 870 : 79,95€
Corsair XMS3 Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1333 MHz 9-9-9-24 240pin DIMM : 44,95
OCZ SSD-Festplatte AGT3-25SAT3-60G 60 GB 2.5 " SATA-III (600 MB/s) : 94,95€
Samsung Festplatte HN-M500MBB 500 GB 2.5 " SATA-II (300 MB/s) 5400 U/min 8 MB 12 ms :84,95€
Be Quiet Pure Power 300 Watt PC-Netzteil : 42,95€
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 CPU Kühler : 22,00€
NOISEBLOCKER X1 8CM PC-LÜFTER : 10,95€
+ Festplatten- ,Ram- Kühler (Wenn Sinnvoll/Nützlich) = 538,60 €
Als Grafikkarte habe ich zurzeit noch eine GeForce 9500 GT 1GB im alten System verbaut (ca halbes Jahr alt die Grafikkarte)

Jetzt wollte ich mal fragen ob dieses Setup taugt um gut Starcraft 2, League of Legends, evtl WoW, und Diablo 3
(wenn es mal erscheint :P) zu spielen. Und ob ich für die Summe von ca 550€ was besseres oder für ein paar Euros mehr
etwas deutlich besseres bekomme? Oder ob ihr einzelne Komponenten Austauschen würdet und ob die Kompatibilität dieser
Komponenten passt.

Vielen Dank im vorraus Matze

Lieber die Konfig von Wuesti (crcrcrccrcrccr)

Bei dem budget würde ich doch lieber erstmal ne SSD weglassen und in einen 2400 investieren. SSD kannste immer noch nachträglich einbauen.

Für mich bleibt noch die Frage, was ist dein Gesamtbudget was du bereit bist auszugeben?
Auf welcher Auflösung willst du spielen?
Willst du ein System was noch besser für die Zukunft gerüstet ist?
Willst du übertakten?

Noch nebenbei bemerkt: Die SSD's von OCZ sind nicht so ganz das Wahre, würde ich von abraten! Habe schon öfters von defekten der Platten gelesen... ich bin kein SSD Profi und kann dir da nun keinen guten Ratschlag geben, aber meine schon öfters gelesen zu haben, dass diese SSD hier sehr bevorzugt vorgeschlagen wird: Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064D) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten beantworte doch mal die oben gefragten Fragen. :daumen:

Das SC2 eh nicht mehr als von 2 Kernen profitiert habe ich nur den I3 genommen der hat ja zu not auch noch SMT aber wenn das Budget reicht warum nicht auch ein I5 nehmen :)

In das Budget von 550€ passt alles bisherige gut hinein; - auch ich würde eher jetzt den - Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) ab €162,60 -
wählen und eine SSD evtl. später nachkaufen.

@TE - deine TFT-Auflösung solltest du uns noch verraten.

Lasst uns doch mal abwarten was der TE zu den Fragen von mir sagt (da diese so ziemlich alles umfassen), und dann kann man weiter spekulieren, was am besten für ihn wäre. ;)

Chai Latte schmeckt besser :ugly: *schlürf*

Bin eh der Meinung das dem TE schon geholfen ist. Für das was er spielt ist das alles genug. Sogar noch ziemlich Luft nach oben, also eher irrelevant. Das einzigste wäre noch ne OC option oder ne bessere GraKa (beides nicht wirklich machbar mit dem budget).
P/L ist die 6870 schon Top, also wenn er mal später in der Hinsicht mehr braucht, dann kann er da immernoch, wenn mehr cash in der Tasche is, aufrüsten.

Richtig er soll den I3 erst einmal so bestellen mit der 6870 und sich nächstes Jahr wieder melden wenn es nicht mehr weiter geht :D

Zurück