• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zusammenstellen/notebook

django1000

Schraubenverwechsler(in)
hi leute,
Ich wollte mir ein pc oder notebook holen, welcher eigentlich nur gedacht ist um filme/serien zu gucken, im internet zu surfen und kleine spiele wie z.b solitär etc. zu spielen, außer dem sollte der im allgemeinen auch ganz gut sein.(aber hohe grafik spiele, werden eh nicht drauf gespielt).
preis dachte ich so an bis 350€
würde der zusammengestellte pc viel besser als der notebook sein? und wie siehts bei selber leistung vom preis her aus?
maus, tastatur, monitor( nur vga anschluss) etc habe ich bereits, und Windows kriege ich, da ich studiere umsonst.
könnt ihr mir vielleicht ein notebook oder doch ein zusammengebauten pc empfehlen?
wenn zusammengebauter pc, dann bräuchte ich dringend eure hilfe, da ich kaum ahnung davon habe :/
Viele Dank,
Django

Bei dem sehe ich der hat ja 1tb Festplatte, soviel benötige ich nicht, wuerde sich das vielleicht mehr lohnen eine ssd Platte mit weniger Speicher zu holen?

Erstmal danke sehr für deine Hilfe, auch bei dem rechengehäuse der sieht ja ziemlich gut aus und aussehen ist bei mir ziemlich unwichtig kann man da ein nbilligeres Gehäuse nehmen aber dafür was anderes verbessern?

danke dir nochmal also das ganze sieht jetzt so aus,
1 x Zotac SSD 120GB, SATA (ZTSSD-A4P-120G)
1 x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 x G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM)
1 x ASUS A88XM-Plus (90MB0H50-M0EAY0)
1 x Nanoxia 3-Pin Lüfter Y-Kabel 30cm, sleeved schwarz (NX3PY30)
2 x Arctic F8 80mm
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Sharkoon MA-I1000
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
ist das richtig so oder habe ich jetzt was vergessen? oder gibt es noch änderungs vorschläge?
ausserdem würde ich gerne wissen kann man den auch noch zusammen bauen lassen von denen oder verkaufen die nur die teile?
und wie siehts mit dem versand aus? muss ich 1 versand für alles zahlen? oder für alle ein eigenes?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Arctic F8 kannst du weglassen, wenn du das MA-I1000 nimmst. Versand zahlst du nur einmal. Zusammenbau entweder bei Hardwareversand (allerdings hier nur per Nachnahme zahlen) oder Warehouse2

Klar, dann musst du alles bei einem Anbieter bestellen. Ich würde dir aber von HWV abraten, trotz Nachnahme. Immerhin wird es sonst mit der Gewährleistung schwierig.

Zurück