• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen HELP! =D

GOD

Kabelverknoter(in)
hallo

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und selbst zusammenbauen. ich möchte ihn einzig und alleine zum zocken, er sollte daher zu 100% auf gaming ausgelegt sein. da ich fast keine ahnung von hardware habe möchte ich die spezialisten hier bitten mir ein paar tipps zu geben :D.
ich möchte eine maschine auf der möglichst jedes spiel mit max einstellungen sauber läuft (24" 1920x1080 bildschirm). er muss auch nicht unbedingt extrem leise sein da ich so oder so ein headset anhabe das relativ gut abdichtet.
das einzige was ich bereits habe ist ein win prof. 64bit. das gehäuse hätte ich am liebsten ohne die nervigen leds und blinklichtlein einfach etwas schlichtes wie z.b. von lianli.

mein budget beträgt an die 1800.- Schweizer Franken.

was ich so an hardware seiten kenne:

www.digitec.ch
www.stegpc.ch

wenn ihr mir auf eine dieser seiten was gescheites zusammenstellen könntet wäre ich sehr froh :D

wünsche allen einen ganz schönen tag und hoffe das bald mal was kommt ^^

MfG GOD

hi und danke für die antwort. nein denke das ist nicht das passende für mich ^^
mir fehlt: bluray laufwerk, eine ssd für das betriebssystem und du darfst mein budget von ca. 1500 Euro gerne ausreizen :D

und was meinst du mit OC?

MfG GOD

würde auch persönlich zur gtx 670 raten... übertaktet erreicht diese ja auch die leistung einer referenz-gtx 680...

Edit: die Octen gtx 680 haben 5-10% mehr leistung... die gtx 670 reicht aber auch locker für ultra... spar das geld und investier in 2-3-4Jahren in eine neue richtig gute Graka

Alsoo ich hab noch ein bisschen gelesen und mich erkundigt. Hier mal die zusammenstellung:

Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW)
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ)

Zum cpu kühlen hab ich gelesen das Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2000) einer der besten sein soll. passt der auch auf das mainboard?

Wäre es nicht auch möglich 2 ssds zu verbauen? auf der einen das betriebssystem und auf der anderen die games? ich will den pc NUR zum zocken da kommt keine musik drauf garnichts ^^. nur die 2-3 games die ich grad spiele.

und welche graka soll ich kaufen die GTX 670 DC2T oder die GTX 670 DC2 ? was ist das der unterschied?

Der Thermalright Macho HR-02 ist etwas leistungsstärker als der Mugen2. Noch einen Tick stärker sind Doppelturmkühler wie der EKL Alpenföhn K2 oder Thermalright Silver Arrow.

Persönlich würde ich (bei Deinem gehobenen Budget) wieder den EKL Alpenföhn K2 kaufen :daumen:

Die normale DC-II reicht aus.

Der Thermalright Macho HR-02 ist etwas leistungsstärker als der Mugen2. Noch einen Tick stärker sind Doppelturmkühler wie der EKL Alpenföhn K2 oder Thermalright Silver Arrow.

Persönlich würde ich (bei Deinem gehobenen Budget) wieder den EKL Alpenföhn K2 kaufen :daumen:

Die normale DC-II reicht aus.

ok alles klar. und was ist mit den ssds?

Wenn der Rechner nur zum Spielen ist kannst du auch die 256GB Variante nehmen. Und die HDD rausnehmen.

Wenn du nur spielst lohnt sich dieser nicht. Nimm den i5 3570K.

Wenn du kein SLI/CF nachrüstest, macht das Extreme4 keinen Sinn. Nimm das Asrock Z77 Pro4 und spar ein wenig.

Schöner Tower. Gegebenenfalls die Serienlüfter tauschen.

Zum cpu kühlen hab ich gelesen das Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2000) einer der besten sein soll. passt der auch auf das mainboard?

Der ist gut. Der Thermalright Macho noch ein Stück besser. Die passen beide auf den Sockel.

und welche graka soll ich kaufen die GTX 670 DC2T oder die GTX 670 DC2 ? was ist das der unterschied?

Die Asus GTX 670 DCIIT ist werksübertaktet. Die andere nicht. Das ist zu vernachlässigen, kauf die, die lieferbarer ist.

Ok dann werd ich mal schauen ob und wo ich die teile in der schweiz bekomme ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht wirklich, und bei 128 GB sollte wohl etwas Platz für das eine oder andere Lieblingsgame sein. Mann kann die SSD ja so betreiben das man den Ballast dort fern hält und auf die HDD auslagert

Du meinst ich soll 1x 128gb für BS und games nutzen? Meine idee wäre 2x 128gb eine fürs BS und eine für die games. so das alles schön aufgetrennt ist.

Aber ist das auch besser? ich will einfach das optimum ^^

auf dem pc werden genau Win7, Airrivals,WoW,Aion,Skyrim,BF3 und saints row drauf sein sonst überhaupt nichts ^^

Zurück