PC zusammenstellen bis € 850
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen neuen PC zum Zocken und zum Arbeiten (normale Office Anwendungen) zulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. € 850 (bin mit meiner Konfig unten auch schon etwas drüber)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden. 27 Zoll mit Full HD (1920 x 1080 Pixel) Auflösung -> AOC E2795VH
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, GW2, BF, Watch_Dogs, zum Arbeiten nutze ich nur normale Office Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es reicht eine SSD, hab im Netzwerk einen HTPC mit 3TB Festplatte als Datengrab.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grundsätzlich nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte sich nicht anhören, als wenn er sofort abheben würde (vorallem während normaler Office Anwendungen).
Meine Konfig sieht aktuell so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...22088bce39fbf0da2c03084b382a62c22ea73fd1b508b
Bin damit eigentlich schon eine Spur über dem Budget, was meint ihr dazu?
Danke schonmal im Voraus.
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen neuen PC zum Zocken und zum Arbeiten (normale Office Anwendungen) zulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. € 850 (bin mit meiner Konfig unten auch schon etwas drüber)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden. 27 Zoll mit Full HD (1920 x 1080 Pixel) Auflösung -> AOC E2795VH
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, GW2, BF, Watch_Dogs, zum Arbeiten nutze ich nur normale Office Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es reicht eine SSD, hab im Netzwerk einen HTPC mit 3TB Festplatte als Datengrab.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grundsätzlich nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte sich nicht anhören, als wenn er sofort abheben würde (vorallem während normaler Office Anwendungen).
Meine Konfig sieht aktuell so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...22088bce39fbf0da2c03084b382a62c22ea73fd1b508b
Bin damit eigentlich schon eine Spur über dem Budget, was meint ihr dazu?
Danke schonmal im Voraus.

)