pc zusammenstellen 1200€
Hallo alle zusammen möchte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja ein externes Blu-ray Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja Full hd
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battelfield 3&4, GTA 4, anno 2070
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nö
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Möchte auf jedenfall eine gtx 770 haben und das Gehäuse soll nicht so groß sein. Hab mir da das corsair obsidion 350D vorgestellt, darf natürlich auch noch ein bisschen größer sein. Wäre schön wenn ein normales atx Mainboard reinpassen würde. Eine SSD sollte such vorhanden sein am besten.
Hallo alle zusammen möchte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja ein externes Blu-ray Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja Full hd
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battelfield 3&4, GTA 4, anno 2070
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nö
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Möchte auf jedenfall eine gtx 770 haben und das Gehäuse soll nicht so groß sein. Hab mir da das corsair obsidion 350D vorgestellt, darf natürlich auch noch ein bisschen größer sein. Wäre schön wenn ein normales atx Mainboard reinpassen würde. Eine SSD sollte such vorhanden sein am besten.