• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstell Empfehlung 2500€ für CAD, viele Paralelle Anwendungen und Gaming

Pernix

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstell Empfehlung 2500€ für CAD, viele Paralelle Anwendungen und Gaming

Hallo liebe PCGH Gemeinde,

ich suchen zum genannten preislichen Rahmen ca 2500€ eine Komponentenempfehlung.

Der Pc soll für sehr flüssiges arbeiten mit CAD Programmen, vielen paralellen Anwendungen (Word, Excel, TV, Browser, PS, CAD, Downloads, große Datenmengen verschieben usw.) und zum Gaming genutzt werden.

Ich stelle mir folgende Eigenschaften vor:
-Schnelles hochfahren ( SSD Platte(n)) Gesamtspeicher ca. 2TB, realisiert mit SSD und HDD gut wäre SSD um die 500GB. Hoher Datendurchsatz.
-Arbeiten mit min. zwei 30" Bildschirmen möglich (auflösung 2560x1600), auch gaming in dieser Auflösung und höchste detailstufe.
-Alles sollte relativ leise arbeiten, dennoch gut gekühlt sein.
-Gigabit LAN, 1 (besser 2) Thunderbolt Anschlüsse, W-LAN fähig, HDMI, genug USB 3.0 usw.
-Gehäuse soll auch dabei sein ... hinsichtlich geringem geräusch auswählen! Wenns nach optik gehen würde gefällt mir das Cooler Master HAF X NVIDIA Edition (Window-Kit)

Gespielt werden soll: Anno, BF3 und sonstige aktuelle Titel
CAD Software: Solid Works, Catia, AutoCAD Mechanical / Inventor und wie sie alle heißen, PTC ProE, PTC Creo
Sonstige: Office, Adobe PS, elgato TV Karte mit eyeTV

Dabei sein soll: CPU, GPU, Motherboard, RAM, Lüfter, Laufwerk BluRay, Gehäuse, und was sonst so nötig ist. (kein Bildschirm tastatur, Betriebssystem, lausprecher oder Maus)

Alte Komponenten sind nicht vorhanden, komplett neu Zusammenstellung.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt. Ich hab leider zu wenig einblick in die Materien um ein wirklich harmonierendes und stimmiges System zu konfigurieren.
Gerne auch Vorschläge die günstiger oder teurer sind als 2500€ +- 20%

Danke und MFG Pernix

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstell Empfehlung 2500€ für CAD, viele Paralelle Anwendungen und Gaming

Ansonsten würd sich ein SLI-Gespann mit 2x670 oder 680 je nach Budget bei dieser Auflösung bezahlt machen

AW: PC Zusammenstell Empfehlung 2500€ für CAD, viele Paralelle Anwendungen und Gaming

Bei der Auflösung würde ich eine 690 nehmen, eine Karte knickt da schnell ein. Dazu hat die 690 die wenigsten Mikroruckler.

Bin seit der 8800er Zeit irgendwie geheilt von SLI & Crossfire, hat damals nie richtig funktioniert.
Kann ja sein das sich das mittlerweile geändert hat.

Aber wenn SLI dann die 690er aber die kostet alleine schon €900,- :what:

Hey danke an alle bisherigen Schreiber, ging ja flott ! Ich schau mir das heut Abend mal genau an :) lese gerne auch noch weitere konfigurationen evtl. auch bis ans limit von 3000 €.

Grüße Pernix

3 GTX670 würde ich nicht verbauen, die Leistung von 2 auf 3 Grafikkarten steigt nur noch bescheiden an. Wenn, dann eine GTX690 und gut. Sonst sind die Empfehlungen nicht schlecht und bei dem Budget ist auch ein 2011er-Unterbau drin. Ich persönlich würde aber die Konfig von Softy mit dem effizienten und doch sehr flottem i7-3770k favorisieren:daumen:

Das Case ist natürlich Geschmacksache, hier wären noch ein paar Vorschläge meinerseits:

Gruß

1) günstiger als das p8z77 premium
2) fast identische ausstattung (bis auf die lan-ports)

Du weißt doch: Zukunftssicher. :ugly:
Blöd nur wenn Thunderbolt so endet wie Firewire: Niemand will es haben. :lol:

eigentlich würde als mainboard ein gigabyte ga-z77x d3h reichen

Die Frage sollte eher lauten: Wozu Thunderbolt?

Die Frage müste lauten:
Warum zum Teufel gibt es keine Thunderbold Steckkarte :huh:
Dann würde das ASRock Z77 Pro3 reichen

Man bekommt ja sonnst jeden Sch... als Steckkarte

Mal so eine blöde Frage, wäre eine GTX580 bei GPGPU arbeiten nicht doppelt so schnell als eine GTX680?
http://geizhals.at/de/586754

Zuletzt bearbeitet:
Zurück