• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstell Empfehlung 2500€ für CAD, viele Paralelle Anwendungen und Gaming

AW: PC Zusammenstell Empfehlung 2500€ für CAD, viele Paralelle Anwendungen und Gaming

Omg ... soweit hab ich nicht gedacht sorry :D

Vielen Dank an alle für die Tips hat mir sehr geholfen! Super Forum mit tollen Leuten !

Pernix schrieb:
1x CPU Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Motherboard Gigabyte GA-Z77X-UP5 TH, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland evtl. tausch gegen Thunderbolt loses MB
1x RAM Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x SSD Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC512D) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x HDD Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x NT be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x CPU-Kühler be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x GPU EVGA GeForce GTX 690, 2x 2GB GDDR5, 3x DVI, Mini DisplayPort (04G-P4-2690) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x BR-Laufwerk LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Gehäuse NZXT Phantom 820 weiß mit Sichtfenster (CA-PH820-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seit ganz gut aus, mehr Gaming-Leistung geht schon fast nicht mehr :daumen:
Achja, Thunderbolt brauchst du nur wenn du schon ein gerät hast. Sonst ReichT USB 3.0 oder eSata

AW: PC Zusammenstell Empfehlung 2500€ für CAD, viele Paralelle Anwendungen und Gaming

Ja genau die Pegasus DInger habe ich im Blickfeld gehabt ... aber ich hab gelesen die liefern auch "nur" 800 MB/s statt den 10 Gb/s ca. 1250 MB/s die Thunderbolt kann. Außer ich hab mich da verguckt und net richtig informiert.

Weiter getrieben wärs dann ne Fibre Channel PCI Karte ... aber die allein is schon zu preisgünstig für mich ^^

Was auch noch interessant ist aber auch zu preisgünstig für mich Super Talent RAIDDrive II 2000GB, PCIe 2.0 x8 (R2S02T1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

--> die letzten zwei Sachen sind gesponnen die geschwindigkeit werde ich nie brauchen für meine Anwendungen :D

Ich hoffe du hast nicht wirklich vor, dir nur das Teil zu kaufen, weil du beim Kopieren der Daten auf den Speicher nicht so lange warten musst...
Die Teile sind für professionellen 4K-RAW Filmschnitt gedacht oder andere Anwendungen, die einen hohen Datendurchsatz benötigen und auf einer Workstation bearbeitet werden!

Welcher Normalverbraucher braucht etwas Schnelleres als 'ne SSD? :stupid:

Straffere Latenzen bringen nur ein paar mehr Punkte in Benchmarks, ansonsten merkt man da keinen Unterschied.

So es geht langsam los ... bis jetzt hab ich: Gehäuse, Netzteil, Motherboard, Ram und zusätzliche Lüfter.

Momentan bin ich noch etwas mit den vielen Kabel überfordert aber ich hoffe das lässt sich mit nachlesen noch beheben ^^

IMG_4236.JPG

Das Mainboard würde ich allerdings noch einmal ausbauen wenn die CPU kommt.

Wozu hast du im Boden einen Lüfter?

@DieMangoKiwi: An das Mainboard komme ich von hinten gut dran (komplett ausgespart)... müsste also gut gehen mit der Montage der CPU und des CPU Lüfters. Oder sagst du das aus spezieller Erfahrung ? Ich mach das nicht so oft :)

@Threshold: eigentlich nicht wirklich nötig ... aber zum ansaugen der Luft von unten.

Wozu braucht man den Overclocking schalter/jumper des be quiet Netzteils ? Kann mir das jmd erklären ?

Wenn der Dark Rock Pro 2 installiert wird, ist das Ausbauen des Mainboards nur ratsam. Es ist äußerst schwer das stressfrei, präzise und zügig zu ermöglichen, wenn das Mainboard eingebaut ist.

@DieMangoKiwi: An das Mainboard komme ich von hinten gut dran (komplett ausgespart)... müsste also gut gehen mit der Montage der CPU und des CPU Lüfters. Oder sagst du das aus spezieller Erfahrung ? Ich mach das nicht so oft :)

Bau das Mainboard lieber aus. Ist besser und einfacher als wenn du im Case schrauben willst. Das geht nur nach hinten los.

Zurück