• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammengestellt Windows 7 --> Probleme

j0ch3n

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community!

Zum Problem komme ich gleich, erstmal das System:

AMD Phenom IIx4 955
Powercolor PCS+ 5870
4x2GB RAM GEIL 1333
ASROCK 890GX Extreme 3
2 Festplatten je 500GB
DVD Rom Laufwerk

NZXT Avatar
Logitech G11

@WIndows 7 HomeEdition

Alle Treiber aktuell!
----------------------
----------------------
So das problem:

Habe des üfteren Bluescreens gehabt: irql_less or equal
STOP 0x0000007a fehlermeldung
--> genauere Meldung folgt noch

Habe aber heute trotz intemsiven Metro 2033 und Crysis noch keine Fehler.

Fehler tritt oft bei banalen Sachen auf....Inet...Installieren...manchmal auch bei Spielen.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
irq-fehler? kommen von Steckkarten und USB.

Einfach mal USB-Geräte in der Belegung ändern oder wenn möglich mal die Steckkarten in andere Slots drücken.

Jedes Hardwarebauteil bekommt nen IRQ zugewiesen. Da kommts manchmal zu fehlern.. keine ahnung warum, aber das problem taucht schon ab und zu auf seit ich mit PC's zu tun habe ( über 10 Jahre )

irq-fehler? kommen von Steckkarten und USB.

Einfach mal USB-Geräte in der Belegung ändern oder wenn möglich mal die Steckkarten in andere Slots drücken.

Jedes Hardwarebauteil bekommt nen IRQ zugewiesen. Da kommts manchmal zu fehlern.. keine ahnung warum, aber das problem taucht schon ab und zu auf seit ich mit PC's zu tun habe ( über 10 Jahre )

Die Unterbrechungsanforderung kann von jeder Hardware ausgelöst werden, die verbaut ist, das beschränkt sich nicht nur auf Steckkarten oder USB Geräte.

Gerade auch bei Vollbestückung (4x2GB RAM GEIL 1333).
Könnte evtl. durch manuelle RAM Einstellungen im Bios gelöst werden.
Dazu wäre es hilfreich, wenn du ein paar Screenshots von CPU-Z machen könntest (von den Reitern Mainboard, CPU, Memory und SPD).

So Danke für all eure Posts,

Momentan läuft das System wieder absolut Stabil.

Habe nochmals alle treiber aktualisiert und auch Bios aktualisiert.
Treiber Software von Maus und Tastatur lass ich jetzt auch immer im Hintergrund laufen.

Maus und Tastatur werden jetzt auch endlich im geräte Manager angezeigt(Mögliche Fehlerquelle?)

Melde mich nochmals falls wieder Fehler auftreten:D

Zurück