PC zusammengebaut, Bildischirm kein signal

Nein, das sollte nicht normal sein. Entweder scheitert das Netzteil beim Startversuch, oder das Board. Ansonsten sollte es piepen. Grenzt die Sache etwas ein. Du könntest mal probieren ob Dein alter Rechner mit dem neuen Netzteil startet, wenn ja würde ich das Board umtauschen.
 
Wenn den anmachst bleibt der lüfter der Graka auf Vollast oder wechselt er dannach sofort in ruhigeren Modus? (normal hört man ihm vielleicht mal kurz anlaufen und regelt wieder runter.)
 
asrock.jpg

Oben markierten 8-Pin Stecker angeschlossen?!

Ist eigentlich der häufigste Fehler , wenn man das erste mal einen Rechner zusammen baut. ;-)

Gruß
 
Habe ich mir schon fast gedacht ;-)

Jap genau, musste mal gucken, der wird höchstwahrscheinlich teilbar sein, also 2x 4 Pin Stecker.

Nicht den für die Graka ;-)

Probiers nochmal aus und sag mal bescheid!
 
ok der bildschirm kriegt ein signal, aber ist es normal das vom speaker nix kommt ?
also kein ton


//
ich hab jetzt zum 2ten mal beim berühren des gehäuses nach ner kurzen zeit einen ganz kleinen schlag bekommen, also ein kribbeln.
das darf auch nich sein

woran kanns liegen ?
stromkabel?
 
Hm ne darf eigentlich auch nicht sein, hast du denn die ATX Blende auch dran am Gehäuse?!

Kommt das Board irgendwo in Kontakt mit dem Gehäuse? Zu viele Abstandshalter drinne?! Kann viele Ursachen haben..

Läuft denn der Rechner jetzt wenigstens? Haste mal einen anderen Speaker zum Testen? Falsch anschließen kann man den ja eigentlich nicht..
 
jop soweit ich gesehen hab wird alles erkannt

also bildschirm zeigt was an und die lüfter laufen normal

muss noch windoof installieren
 
Dann ist ja gut, dann kannste ja Windows installieren.

Haste mal die Sachen überprüft die ich eben geschrieben habe?

Kann auch einfach sein, dass du statisch aufgeladen bist.. Fass einfach mal an die Heizung bevor du irgendwas machst am PC und guck ob es immer noch so ist! ;)
 
Okay, ja denke auch einfach, dass du aufgeladen bist.

Gerade wenn man nur mit Socken auf Teppich läuft und so, kommt das öfters mal vor.

Und wie du selbst beschrieben hast, ist es ja nur ein leichtes kribbeln..
 
Wegen dem Schlag mach dir mal keine Sorgen das ist meistens so das du durch rum rutschen auf Laminat oder Teppich, während du am Pc verzweifelt nach einem Fehler suchst, dich mehr oder weniger auflädst dann packst du den pc an und kriegst einen gewischt :lol: Viel Spaß mit deinem neuen System:daumen:
 
sry hab nochwas.

also vorher mit dem alten pc kommte ich am bildschirm noch eine auflösung von 1680x1050 (oderso, kenn die zahlen nich auswendig)
einstellen. hatte win 7 ultimate 32bit

jetzt mit dem selben bildschirm, windows 7 ultimate 64bit kann ich nurnoch max. 1280x1050 einstellen. ist das normal ?
 
boah sorry
hab windows schon bestimmt 10mal installiert, xp neu, win7 kenne das doch alles
und dann sowas ?
oh man ey....

achja. wenn der speaker nicht piept, ist es dann gut oder schlecht? also wenn er beim booten nicht piept
 
Hast Du ihn richtig herum angeschlossen? Eigentlich sollte er einmal piepen beim initialisieren der Graka, außer das wäre bei UEFI anders.
 
Zurück