• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenbauen

Ich hab eine Frage was ist besser ein Leistungsstarker CPU oder Grafikkarten im SLI.

Ich dachte Entweder ein PhenomII 955 mit AM3+ und einer geforce 570 und 450 im SLI.Später Bulldozer.
Oder Intel 2600K mit einer geforce 570 oder 580.
 
Nimm einen Intel 2600k mit einer 570.
Begründung :
Der 2600k ist perfekt zum Gaming und bietet bei guter Kühlung platz zum übertakten. Die GTX 570 ist eine leistungsstarke Grafikkarte die jedes Spiel bewältigen sollte. Der Aufpreis zur 580 im Vergleich zum Gewinn an Performance lohnt sich nicht.

[x]2600k mit GTX 570
 
Nimm einen Intel 2600k mit einer 570.
Begründung :
Der 2600k ist perfekt zum Gaming und bietet bei guter Kühlung platz zum übertakten. Die GTX 570 ist eine leistungsstarke Grafikkarte die jedes Spiel bewältigen sollte. Der Aufpreis zur 580 im Vergleich zum Gewinn an Performance lohnt sich nicht.

[x]2600k mit GTX 570
Beim Unterschied 570 -> 580 hast du Recht, bei der CPU aber nicht. Der Core i5-2500k ist in Spielen keinen Deut langsamer (außer in Ausnahmefällen), da die allermeisten Spiele nichts mit den 8 virtuellen Kernen anfangen können. Hier wäre der i5 deutlich sinnvoller, das Geld kann man auch besser investieren, z.B. in ein neues Soundsystem, welches für das Spielgefühl ohnehin deutlich sinnvoller ist als teure Grafikkarten o.ä.
 
@huntertech : :wall:
Man, ich bin noch nicht wirklich wach, ich meine natürlich den I5, die Auswahlmöglichkeit oben hat mich verwirrt. huntertech hat natürlich Recht, in Sachen spielen bringt der 2600k gegenüber dem 2500k keine Vorteile.
 
Ich hab mir gestern bei Mindfactory,einen Warenkorb zusammen gestellt.Für 899,05€,heute Morgen sind die Preise fast überall gestiegen nun habe ich 924,99€.
Kennt sich einer aus mit Mindfactory und kann mir sagen,warum sie solsche schwankungen im Preis haben und wann es besser ist zu bestellen?

Mit freundlichen Grüßen
Andrej
 
Es gibt keine Empfehlungen wann alles am günstigsten ist, einfach mal ein paar Tage die Preise beobachten und wenn es günstig ist zuschlagen.

Vielleicht hat die Preisschwankung ja was mit dem Dollar zu tun.. :D :lol::lol:

Edit: Aber die Hardware wird bestimmt auch wieder billiger, vielleicht ja sogar noch heute... ;)
 
Diese Preisschwankungen sind normal, denn alle Händler wollen bei geizhals & Co. möglichst weit oben gelistet sein. Einfach den Warenkorb speichern und alle paar Stunden mal reinschauen.

Bei mindfactory wird sogar angezeigt, welche Preise sich geändert haben.
 
Ja am schlimmsten trift es ja mich,bei den lüftern ich wollte 9 stück für meine Wakü bestellen für 7,53 nun sind sie 9,71.Das sind 2,18 € mehr,das sind 25% mehr.
Das ist sehr viel.

Danke Euch
Werd die Preise im Auge behalten.Vielleicht sinken sie heute Abend.
 
Die OCZ SSD kostet schon 110€,heute morgen,war sie bei dennen noch 101€.Ich glaube die sind verrückt.
Aber ist die schreib geschwindigkeit nicht zu klein mit 95 MB/s.
Die OSZ hat bis 415 MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück