• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenbauen

Ich will den 2600k Übertakten vielleicht auch SLI,in der Zuckunft und da ich nicht weis was gut ist nehme ich mir einfach das Teure in der Hoffnung das es gut ist.

Wenn du nicht weißt, was gut ist, und hier her kommst und fragst. Dann aber doch wieder das teure nimmst, dann versteh ich nicht, warum du uns fragst.

Brauchst du irgendwas, was der Z-Chipsatz dir bietet? Was er mehr kann, habe ich auf Seite 4 aufgezählt.

Jepp lieber eine Karte und die dafür etwas eher wechseln, so braucht man am PC auch keinen Taschenreaktor. Auch fällt die Lautstärke und Abwärme geringer aus ( die obere Karte wird ja gerne mal gebraten im eigenen Saft ).

Brauchst du irgendwas, was der Z-Chipsatz dir bietet?
Zorro brauchte das Z

Dem TE reicht ein P67 Brett. Und ein AsRock P67 Extreme4 reicht völlig.
Das Extreme6, Asus P8P67 Deluxe oder ähnliches braucht man nicht unbedingt.

Kommt darauf an, wieviele Anschlüsse du brauchst. Das Deluxe hat z.B. einen Gigabit Lan Anschluss mehr.

Ich glaub mir reicht ein Lananschluss.Und wenn ihr sagt das Sli scheße ist.Reicht mir das Brett.
Hauptsache es läst sich gut Übertackten.

jop, übertakten auf jeden Fall, da es eh nur mit einem "K" Modell geht, ist das Brett praktisch egal. Dafür reicht sogar ein Asrock P67 Pro3, das nicht mal 100€ kostet.

Die ist recht kompakt. Aber der Wärmetauscher wird dort hingebaut, wo der Hecklüfter im Case sitzt. Das ganze sieht dann so aus, als wenn der Kühler nicht auf der CPU sitzt sondern am Case angeschraubt ist. :ugly:

Du kannst dir ja mal das Review von Klutten anschauen, ist echt klasse gemacht, auch wenns um einen H70 geht, aber die unterscheiden sich eh nicht so sehr.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...2351-kompaktkuehlung-corsair-h70-im-test.html

Zurück