• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbauen für unter 1000€

Nenzema

Schraubenverwechsler(in)
PC zusammenbauen für unter 1000€

Hallo Leute, ich möchte mir mal ein Gaming PC zusammenbauen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis 1000 €, optimal wäre um die 800€, es sei denn, es ist wirklich ne richtig gute Steigerung, dann gerne auch bis zu 1000€ :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor und maus habe ich schon, tastatur muss auch nichts besonderes sein^^

Betriebssystem hab ich noch Win 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

hab gar nichts, das ich verwenden kann, hatte bisher nur laptops.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Lieber wäre mir zusammenbauen lassen wegen der Garantie, da ich aber aus Österreich bin wird es blöd mit der Lieferung, vor allem, wenn dann iwas während der Garantiezeit kaputt geht zwecks einschicken. Des weiteren liefern die Hersteller den PC nur mit dem originalen Kühler und den neuen Kühler müsste ich selber einbauen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ich denke gezockt wird wsh. alles, je nachdem, was gerade anliegt ;) gearbeitet wird mit allem, von Office bis programmieren und vl virtuelle Maschine (Linux)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nicht unbedingt, ka ob sich es auszahlt. (habe an den xeon prozessor gedacht)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Das gehäuse muss nicht unbedingt super ausschauen, aber es sollte gut funktionieren.

Welche Marke ist bei der Grafikkarte, Prozessor und beim Mainboard gut? Grafik besser von nVidia und Prozessor von Intel oder?

Ist es empfehlenswert einen stärkeren Kühler zu nehmen als den Originalkühler beim Prozessor?

Ich bedanke mich schon im vorhinein :)

AW: PC zusammenbauen für unter 1000€

Willkommen im Forum, Nenzema ;)

Für dein Budget bekommst Du einen richtig guten Rechner :daumen:

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal in die Helferliste gucken : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den PC gratis zusammen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut :daumen:
Sind auch einige Österreicher dabei, und ich habe noch 2 Liste, mit noch mehr Leuten aus Austria :D

Ich habe erst auf Geizhals.at gesucht, das war mir echt zu teuer, deswegen deutsche Geizhalslinks :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Zusammen ~ 1015,- Euro.

Ich habe schon eine gute mechanische Tastatur in der Zusammenstellung, so eine solltest Du aber zuhause in einem Shop erstmal probehacken.

Ohne diese Tastatur wären wir bei ~ 960,- Euro.

Dann könntest Du auch eventüll eine GTX970 nehmen : Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1

Mit der wären es ungefähr ~ 1030,- Euro.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : @ pc-nutzer :lol: ;)

Ich war zu lange auf Geizhals.at :ugly:

Hallo Leute,

danke für die schnelle Antwort! Am wichtigsten ist mir, dass der pc flüssig und schnell läuft, bei spiele muss es nicht unbedingt die beste grsfik sein! Mittel oder hoch reicht mir, muss nicht ultra sein :) könnt ihr mir ne alternative für höchstens 900 zeigen? SSD würde mir 128gb auch reichen, da könnte ich nochmal zusätzlich geld sparen :) ist die amd gleichzusetzen mit den nvidia karten, oder würdet ihr eher zu einer nvidia grsfikkarte raten? Danke!

Frage: was haltet ihr davon, dass ich zB den i7 4770k nehme mit onboard grafikkarte und sobald ich das geld habe, die 970gtx kaufe? Brauche den pc jetzt mal dringend um damit zu arbeiten, zocken muss nicht sofort sein :)

AW: PC zusammenbauen für unter 1000€

Du kannst auch den Xeon 1246 V3 nehmen. Der hat ebenfalls eine IGP. Ist aber preiswerter als der i7.

Ne will nicht übertakten, aber der prozessor is doch besser oder nicht? Außerdem hat der xeon prozessor keine onboard grafik g. Ich will nur sicher gehn, was das beste ist, bevor ich es kaufe^^

Ok, dann nehm ich den xeon prozessor und rüste zu weihnachten ne graka nach ;) andere frage noch: hab einen händler vor ort, beim dem ich die teile direkt abholen kann, leider hat der nicht den alpenföhn brocken eco und den tower auch nicht, habt ihr da alternativen oder sind die unbedingt zu empfehlen? Die seite lautet haym.info!

Danke leute für eure hilfe!!

Der Xeon 1246 aber noch sinnloser wenn man die IGP nicht braucht.

Entweder Xeon 1231 oder direkt zum i7 4790k auch ohne OC hat er einen hohen Grundtakt im Vergleich zum Xeon und für den kühler halt noch 10€ mehr ohne OC

Thema Kühler wenn ECO nicht verfügbar nehme einen Alpenföhn Himalaya 2 oder Brocken 2 der reicht für alles ohne OC auch für den i7 4790k

Jo geenau ;) schaut euch mal das foto, passt das so? Ich hoffe, dass ihrs lesen könnt^^

Anhänge

• ForumRunner_20141015_182502.png
    ForumRunner_20141015_182502.png
    446,5 KB · Aufrufe: 30
Zurück