PC zusammenbauen für unter 1000€
Hallo Leute, ich möchte mir mal ein Gaming PC zusammenbauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1000 €, optimal wäre um die 800€, es sei denn, es ist wirklich ne richtig gute Steigerung, dann gerne auch bis zu 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor und maus habe ich schon, tastatur muss auch nichts besonderes sein^^
Betriebssystem hab ich noch Win 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
hab gar nichts, das ich verwenden kann, hatte bisher nur laptops.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber wäre mir zusammenbauen lassen wegen der Garantie, da ich aber aus Österreich bin wird es blöd mit der Lieferung, vor allem, wenn dann iwas während der Garantiezeit kaputt geht zwecks einschicken. Des weiteren liefern die Hersteller den PC nur mit dem originalen Kühler und den neuen Kühler müsste ich selber einbauen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich denke gezockt wird wsh. alles, je nachdem, was gerade anliegt
gearbeitet wird mit allem, von Office bis programmieren und vl virtuelle Maschine (Linux)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt, ka ob sich es auszahlt. (habe an den xeon prozessor gedacht)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das gehäuse muss nicht unbedingt super ausschauen, aber es sollte gut funktionieren.
Welche Marke ist bei der Grafikkarte, Prozessor und beim Mainboard gut? Grafik besser von nVidia und Prozessor von Intel oder?
Ist es empfehlenswert einen stärkeren Kühler zu nehmen als den Originalkühler beim Prozessor?
Ich bedanke mich schon im vorhinein
Hallo Leute, ich möchte mir mal ein Gaming PC zusammenbauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1000 €, optimal wäre um die 800€, es sei denn, es ist wirklich ne richtig gute Steigerung, dann gerne auch bis zu 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor und maus habe ich schon, tastatur muss auch nichts besonderes sein^^
Betriebssystem hab ich noch Win 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
hab gar nichts, das ich verwenden kann, hatte bisher nur laptops.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber wäre mir zusammenbauen lassen wegen der Garantie, da ich aber aus Österreich bin wird es blöd mit der Lieferung, vor allem, wenn dann iwas während der Garantiezeit kaputt geht zwecks einschicken. Des weiteren liefern die Hersteller den PC nur mit dem originalen Kühler und den neuen Kühler müsste ich selber einbauen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich denke gezockt wird wsh. alles, je nachdem, was gerade anliegt
gearbeitet wird mit allem, von Office bis programmieren und vl virtuelle Maschine (Linux)7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt, ka ob sich es auszahlt. (habe an den xeon prozessor gedacht)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das gehäuse muss nicht unbedingt super ausschauen, aber es sollte gut funktionieren.
Welche Marke ist bei der Grafikkarte, Prozessor und beim Mainboard gut? Grafik besser von nVidia und Prozessor von Intel oder?
Ist es empfehlenswert einen stärkeren Kühler zu nehmen als den Originalkühler beim Prozessor?
Ich bedanke mich schon im vorhinein