• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenbau Probleme

lan verbindung aktiviert, jedoch keine oder eingeschränkte konnektivität steht da ..

Wenn die Lan Verbindung normal geht, du aber trotzdem den Spruch lesen kannst, dann blockiert die Firewall einige Dinge.
Geh mal in die Internet Optionen und guck dir an, ob die Protokolle alle laufen.
Dann in den Ordner Optionen und entferne dort die automatische Onlinefreigabe.

ebenso werden mir nur 2,7 GB ram angezeigt anstatt meinen reingeklatschen 4..

Welches Brett hast du nochmal?
Schon mal umgesteckt oder andere Bänke benutzt?

Wenn die Lan Verbindung normal geht, du aber trotzdem den Spruch lesen kannst, dann blockiert die Firewall einige Dinge.
Geh mal in die Internet Optionen und guck dir an, ob die Protokolle alle laufen.
Dann in den Ordner Optionen und entferne dort die automatische Onlinefreigabe.

Welches Brett hast du nochmal?
Schon mal umgesteckt oder andere Bänke benutzt?

ich hab nicht viel ahnung von protokollen im explorer XD was soll ich genau gucken?

gigabyte ma785gt-ud3h.
ya ich habe bereits umgesteckt.
beide waren erste & zweite, dann umgesteckt in erste & dritte & dann in dritte & vierte..
muss man was im bios aktivieren?

Schalte mal die Firewall aus und gucke obs dann geht.

Wenn nicht, dann ins Internet Protokoll:
Dazu von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” auswählen und auf den Button “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das tauchen nicht mehr auf.

Beim RAM musst du mal im Task Manager gucken.
Außerdem wäre es super, wenn du einen Screen von CPUz posten könntest, ob die RAMs korrekt erkannt wurden.

VIELEN DANK!!!!!!
es hat geklappt!
musste danach zwar noch einige verbindungsobtionen einstellen aber hat geklappt :)
leider habe ich noch eine frage zum internet.. meine verbindung spackt seit einiger zeit. ich dachte es läge anviren auf dem alten rechner, jedoch hab ich die verbindungsbrecher beim neuen auch.. woran kann es liegen? die verbindung kappt ab und zu & verbindet nach einiger zeit wieder neu...

& zum task manager zum thema ram..
'' Zugesicherter Speicher (KB)
Insgesamt - 64xxxx
Grenzwert - 4815104
Maximalwert - 656400 ''

anscheind steht da 4GB oder seh ich das falsch?
aber in den eigenschaften vom arbeitsplatz werden 2,75 angezeigt..

& was für einen screen meinst du von CPUz ??? wovon soll ich screen machen, quantenslipstream?

zum thema ram..
die grafikkarte läuft ja onboard & bezieht seinen speicher aus dem RAM.. kann es damit vllt zusammenhängen? weil meine onboard graka eigentlich rund 512 mb hat, mir aber auf der ''can you run it'' seite anzeigt das ich soga crysis warhead zocken könne.. 700 MB sagt das teil, hätte ich

Verdammt. :klatsch:
Natürlich, das ist es. Die Graka hat zwar eigenen Speicher, aber du hast sicher im Bios eingestellt (oder ist Standard), dass sie sich vom Hauptspeicher was abzweigen kann.
Hast du denn nicht erwähnt, dass du keine GraKa verbaut hast, sondern Onboard nutzt?
Habs jedenfalls nicht gelesen. :ka:

Zeig mal einen Screen vom Task Manager und auch einen von CPUz mit der Registerkarte Grafik.

Ja, mit deinem RAM ist alles OK.
Nö, du kannst den 945 auch noch mit mehr Spannung betreiben, es ändert sich eben die TDP, das ist alles.

ach so, ok. aber davon lass ich ersteinmal die finger.
sag mal, kennst du die seite ''can you run it'' ?? Can You Run It
kann man sich auf die verlassen? weil das teil sagt ich könne mit meiner onboard graka crysis unso zocken^^

Jo, das geht, ich kann mit meiner Onboard auch Crysis spielen. :D
aber es sieht beschissen aus. Crysis lebt letztendlich von der Grafik, sonst ist es nur ein Durchschnittsshooter.
Wenn also die Grafik grotte aussieht (und das tut sie bei der Onboard), dann bringt das Spiel keinen Spaß.
So gesehen gehts technisch (das zeigt das Programm an), also die Onboard kann die Voraussetzungen für Crysis erfüllen, aber es ist eher sinnlos das damit spielen zu wollen.

Zurück