PC Zusammenbau mit Festplatte vom alten PC

peakm8

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

das ist noch kein Problem, aber ich poste es trotzdem mal hier.

Und zwar baue ich demnächst meinen ersten Rechner selbst zusammen und verwende dafür ausschließlich neue Komponenten abgesehen von der Festplatte meines alten PCs.
Jetzt ist nur meine Frage, ob ich - sofern alles richtig angeschlossen ist - den PC ganz normal hochfahren kann, wenn ich ihn zusammengebaut habe? Muss das Betriebssystem wegen der SSD zwar eh neuinstallieren, aber geht das anfangs, wenn auf der Festplatte ein Betriebssystem vorhanden ist?

Danke schon mal! :-)

vorher alle treiber deinstallieren , dann müsste deine kiste mit den standarttreibern hochfahren. ansonsten KÖNNTE windows mit einer endlosschleife ewig abbrechen/laden
natürlich die reihenfolge im bios noch einstellen das er von ssd startet (bzw hdd wenn er anfangs davon booten soll)

Wie dgcss schon gesagt hat sollte es keine Probleme geben wenn du die Treiber vorher deinstallierst. Aber auch wenn du das nicht machst sollte es funktionieren. Wenn Windows die Hardware zu den Treibern fehlt werden diese im Normalfall einfach ignoriert. Um wirklich sicher zu sein, solltest du die alte Platte aber vorher wie beschrieben entsprechend vorbereiten.

Zurück