PC Zusammenbau max 700€
Hallo zusammen,
ich bin derzeit am überlegen, mir doch nochmal einen PC zusammenzustellen, da ich aktuell nur mit meinem Laptop (5Jahre alt) arbeite und auf dem Spiele nicht laufen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
-700€ max (lieber 600)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-eventuell Headset (habe aber keine allzu hohen Ansprüche), Budget max 100€
-eventuell Monitor (habe noch einen alten, weiß aber nicht ob der noch geht ),ansonsten so um 24Zoll, Budget um 100€
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-Asus vw225n
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Uni: teilweise 3D-Simulationen, hauptsächlich aber nur Office usw.
- Gaming: Playerunknown's Battlegrounds sonst nur alte Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-256 GB würden reichen , SSD sinnvoll oder für das Budget nicht?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-vermutlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-Ich hab mich seit langem nicht mit PCs auseinandergesetzt, bin zwar lernfähig, aber aktuell auf niedrigem Wissenstand, also seid bitte nachsichtig
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
Gruß Tobi
Hallo zusammen,
ich bin derzeit am überlegen, mir doch nochmal einen PC zusammenzustellen, da ich aktuell nur mit meinem Laptop (5Jahre alt) arbeite und auf dem Spiele nicht laufen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
-700€ max (lieber 600)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-eventuell Headset (habe aber keine allzu hohen Ansprüche), Budget max 100€
-eventuell Monitor (habe noch einen alten, weiß aber nicht ob der noch geht ),ansonsten so um 24Zoll, Budget um 100€
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-Asus vw225n
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Uni: teilweise 3D-Simulationen, hauptsächlich aber nur Office usw.
- Gaming: Playerunknown's Battlegrounds sonst nur alte Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-256 GB würden reichen , SSD sinnvoll oder für das Budget nicht?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-vermutlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-Ich hab mich seit langem nicht mit PCs auseinandergesetzt, bin zwar lernfähig, aber aktuell auf niedrigem Wissenstand, also seid bitte nachsichtig

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
Gruß Tobi
Zuletzt bearbeitet: