• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammen stellen 2. Versuch

Dr_Boleg

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Ich weiß ich habe einen solchen Thread vor ca. einem Monat schon einmal erstellt, da finanziell etwas dazwischen kam hier mein zweiter Versuch. :D
Ich habe vor einen PC für ~900 Euro, mit dem ich so gut wie möglich zocken kann, d.h. vor allem shooter aber auch andere Genres in guter Performance spielen zu können, zu kaufen.
Peripherie ist komplett vorhanden bzw. wird später nachgerüstet.
Hier mein Versuch, für Verbesserung bin ich natürlich offen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Danke dir für die schnelle Antwort, wieso würdest du die Palit empfehlen? Gibt es einen speziellen Grund oder nur wegen des Preisunterschieds?
Würde dir noch ein Gehäuse mit Sichtfenster in dem Preisrahmen einfallen?

Danke im Voraus

Beim MB sind idR 2 SATA Kabel dabei, genaueres erfährst Du auf der Herstellerhomepage in der Stückliste des Boards.

Nimm ruhig die NVidia. Die ist schneller, braucht weniger Strom und die 2 GB Speicher würden mich nicht verrückt machen. Es gibt wenige Spiele die den VRAM tatsächlich benutzen können und ob man das "braucht" ist nochmal eine völlig andere Geschichte. Ich finde Rise of the Tomb Raider auch auf meiner GTX 960 absolut ansehnlich, die hat nur 4 GB VRam. Kann da auch ehrlich gesagt keine Riesenunterschiede feststellen. Da würde ich dann doch die schnellere Karte nehmen, anstatt eine Karte zu kaufen die nur 2 GB VRam mehr hat.

Zurück