Erst einmal Willkommen hier im Forum ,
Für was soll den deine 2 beispiel Zusammensetzung an PC Komponenten genutzt werden?
Wobei ich vermerken muß,das beide Links die gleichen sind bei mir.Aber das zweite beispiel sollte mit AMD Ryzen CPU bzw.Komponenten sein,wenn ich richtig verstanden habe?Und wieso hast du als beispiel Ryzen 5 5600G gewählt?Der hat eine IGPU,meintest wohl den Ryzen 5600X .Und das neu System soll ein Gaming PC werden,wenn ich richtig verstanden habe?
Deine erste Zusammenstellung mit dem Intel 12600 CPU und den Noctua CPU-Kühler NH-U12H.Der CPU-Kühler hat keine Befestigung Backplate bzw.Abstandshülsen für den 1700er Intel Sockel um den Kühler zu montieren.
Dazu benötigst du diesem Mounting-Kit zusätzlich,
Und man könnte bei einigen Komponenten etwas sparen,zum beispiel die 2 Lüfter,wozu willst diese nutzen?
Alternativ kannste auch gleich von Be quit SilentWings 2 nehmen.was auch zum Gehäuse passen würde.Und es sind schon 2 Lüfter(140mm) verbaut vom ausgewähltem Gehäuse.Und ein 850Watt Netzteil,bei dem ausgewählten GPU
is mehr des guten.Selbst ein gutes 750Watt Netzteil reicht mehr als völlig aus und hast immer noch mehr reserven als nötig. Wie hoch ist dein Buget für das neue System,das wäre auch wichtig .Aber für mich wird,s jetzt Zeit,aber morgen oder besser gesagt heute,ist auch noch ein Tag.
grüße Brex