Kaugummimensch12
Schraubenverwechsler(in)
PC zur Videobearbeitung ~800 -900€
Hallo,
ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht, vielleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge: https://m.mindfactory.de/shopping_c...22133951ae4304450553ca2f20998933ec92be378dfbb
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Möglichst 800-900 Euro, nicht mehr als 950
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde einen Eigenbau vorschlagen, prinzipiell aber egal.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Die Samsung SSD, sowie das Netzteil der vorgeschlagenen Zusammenstellung habe ich bereits.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FHD, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Videobearbeitung soll mittels Adobe premiere und after effects erfolgen. Ansonsten sind keine Einsatzwecke geplant.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke ca 2gb müssten notwendig und hinreichend sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich würde mir gerne die Möglichkeit offenhalten.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der Stromverbrauch und die Lautstärke sollten nicht unnötig hoch sein.
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht, vielleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge: https://m.mindfactory.de/shopping_c...22133951ae4304450553ca2f20998933ec92be378dfbb
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Möglichst 800-900 Euro, nicht mehr als 950
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde einen Eigenbau vorschlagen, prinzipiell aber egal.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Die Samsung SSD, sowie das Netzteil der vorgeschlagenen Zusammenstellung habe ich bereits.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FHD, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Videobearbeitung soll mittels Adobe premiere und after effects erfolgen. Ansonsten sind keine Einsatzwecke geplant.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke ca 2gb müssten notwendig und hinreichend sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich würde mir gerne die Möglichkeit offenhalten.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der Stromverbrauch und die Lautstärke sollten nicht unnötig hoch sein.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: