• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zur Medien Erstellung ~ 1000 €

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC zur Medien Erstellung ~ 1000 €

Mahlzeit
Da ich auf die schnelle keine passenden Threads zum Thema gefunden habe eröffne ich einfach meinen eigenen Thread.
Ein Kumpel von mir und ich sollen für einen Kollegen einen PC zusammen zimmern.

Der Verwendungszweck des PC's liegt zum einem im Medien Konsum, aber auch in der Erstellung von Medien. Sprich diverse Render arbeiten, Videobearbeitung, so wie es ausschaut auch in HD, sowie private Bildbearbeitung.
Da dies im privaten und übersichtlichen Bereich bleibt, ist mit Sicherheit keine Workstation notwendig, es sollte aber dennoch ein gewisses Maß an Power vorhanden sein

Für das Projekt stehen gut 1000 € an
Weiterhin sollte der PC halbwegs leise, stromsparend und eventuell platzsparend sein.

Als Gehäuse dachte ich an ein Lian Li V 354 - 125 €
CPU: Intel Core i7 2600S - 280 € ( sollte ich hier lieber den 2500S nehmen, oder doch den normalen 2600 ? )
GPU: Da er sich später einmal einen 3d TV anschaffen will, die Geforce GT 430 - 50 €
Ram: 8 gb DDR3 1333 , dachte an dies Kit 65 €
SSD: Intel SSD 320 80 GB, eher als Systemplatte gedacht - 125 €
HDD: 2 Stromsparende 1 TB Platten, vllt. auch nur eine, wir dachten vorläufig erst mal an die Samsung Eco Green Serie
NT: BQT SP E8 400 Watt ( falls mal eine stärkere G-Karte kommen sollte/Lautstärke ) - 55 €
OL: LG Electronics CH08LS10, SATA, retail | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase ? Kenne ich mich nicht so mit aus - 85 €
MB: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0 85 €

Als nächstes steht noch die Frage der Kühlung an, grundsätzlich sollte das Gehäuse ja durch die Lüfter schon ganz gut gekühlt sein.
Als CPU Lüfter dachte ich an den Alpenföhn Panorama/Big Shuriken, reicht das von der Kühlleistung, sollte ja eig.
Auch für die non S Version des i7 ?

Soweit so gut, was haltet ihr von der Zusammenstellung
Besonderes Interesse hätte ich an Erfahrungsberichten mit der Kühlproblematik, sowie weiteren Gehäuse Alternativen

Vielen Dank im Voraus:hail::daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück