• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum traden mit 3 Bildschirmen

Mal eine kurze Frage.
Keiner ist auf seine Frage eingegangen, wie ein Sys aussehen muss, wenn er auf 3 Bildschirmen spielen will richtig?

Denn wenn du wirklich mal auf 3 Bildschirmen zocken willst sollte man schon auf ein SLI Oder CF gespann von 2 x GTX 770 / 2 x HD7970 / 2 x 780 zurück greifen sonst wirst du daran keinen Spaß haben.

Wenn du das spielen weg lässt oder nur auf einem Schirm zockst reicht die HD 7790

@der pc-nutzer: Die Karte ist nicht schlecht, aber die 7770 flex reicht fürs Traden dicke. Und weißt du sicher das die Karte auch mehr als 2 Monitore ansteuert? (Anschlüsse sind da ja kein Indiz.)

@ superboelkstoff: Biste dir sicher wegen der Monitore ? Vielleicht wären die auch nicht schlecht, wegen des hohen Blickwinkels der IPS Panels.
LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de

Den Rest hab ich so ähnlich ja auch geordert, ich denke da passt alles. :D

Soweit ichs verstanden hab sind die 3 Monitore zum Traden und gespielt wird auf einem ab und zu.

PS:

<<Painkiller>> ;5343241 schrieb:
Bitte sehr:

IPS:

IPS steht in der Langform für In Plane Switching.
Diese unterscheidet sich von TN insofern, als dass die Flüssigkristalle parallel angeordnet und nicht um 90 Grad verdrillt sind. Legt man Spannung an die Elektroden an, sind die LC-Moleküle horizontal und parallel zur Polarisationsschicht ausgerichtet und lassen somit kein Licht hindurch. Das heißt, der Bildpunkt bleibt schwarz. Legt man keine Spannung an, werden die LC-Moleküle um bis zu 90 Grad gedreht, wodurch das Licht mehr oder weniger ungehindert den Polarisator passieren kann.

IPS hat gegenüber TN einige Vorteile. Die bedeutendsten sind aber die erhöhte Blickwinkelunabhängigkeit sowie die genaueren Farbabstufungen. Früher waren IPS-Panels zum Spielen ungeeignet, da die Reaktionszeiten einfach zu hoch waren. Im Laufe der Jahre hat der Fortschritt aber auch vor den IPS-Panels nicht halt gemacht, und so sind in der heutigen Zeit bereits einige Monitore auf dem Markt die den TN-Panels deutlich Konkurrenz machen.

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage.
Keiner ist auf seine Frage eingegangen, wie ein Sys aussehen muss, wenn er auf 3 Bildschirmen spielen will richtig?

Denn wenn du wirklich mal auf 3 Bildschirmen zocken willst sollte man schon auf ein SLI Oder CF gespann von 2 x GTX 770 / 2 x HD7970 / 2 x 780 zurück greifen sonst wirst du daran keinen Spaß haben.

Wenn du das spielen weg lässt oder nur auf einem Schirm zockst reicht die HD 7790

Lies den titel und red dann weiter

Ich sehe bei der HD7790 gar keinen großen Unterschied zur HH7770. Der Bildschirm von Redcoon gefällt mir auch sehr gut, wegen dem dünnen Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die HD7790 oder 7770 auch zum zocken auf 3 Monitoren reichen? Wollte das einfach schon immer mal testen. Welche von beiden soll ich nun nehmen?

Merci!

Selbst wenn die Leistung einer 7790 reichen würde (was wie gesagt stark vom Spiel und der Detailstufe abhängt), die 1GB VRam sind für 3*1920*1080 einfach zu wenig.
Um welche Spiele gehts es denn genau ? Dann könnte man mal gucken obs von der Leistung reicht oder nicht.

Aber wie gesagt, eine 7790 ist auch bei einem Monitor schon überfordert wenn hohe Detailstufen gewünscht sind.

Zurück