• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum traden mit 3 Bildschirmen

superboelkstoff

Schraubenverwechsler(in)
Servus Community,

Ich möchte mir gerne einen Desktop Pc zum Betreiben von 3 Bildschirmen zusammenstellen, um hauptsächlich damit zu traden.

Habe deshalb auf alternate.de einen Pc konfiguriert und würde nun gernen Wissen, ob da alles miteinander harmoniert und ob ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge habt? Ob z.B. CPU und Arbeitsspeicher zusammen laufen? Wie genau schließe ich dann die Monitore an den PC an, 2 an die Grafikkarte und einen ans Motherboard?

Euch schonmal vielen Dank im Voraus!

Folgendes habe ich konfiguriert:

Grafikkarte
ASUS GTX660-DC2O-2GD5, Grafikkarte

CPU
Intel® Core

Motherboard
GIGABYTE GA-Z77X-UD3H, Mainboard

Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Netzteil
be quiet! Pure Power CM L8 530W, Netzteil

CPU Kühler
Alpenföhn Brocken, CPU-Kühler

DVD Brenner
ASUS DRW-24B5ST, DVD-Brenner

Festplatte
Samsung HN-M500MBB 500 GB, Festplatte

Gehäuse
Aerocool X-Warrior Devil Red Edition, Gehäuse

Monitor x3
BenQ GL2450, LED-Monitor

Alles zusammen kostet 1230€

Wie ist das beim traden denn, braucht mann da für irgendwas Prozessor oder Grafikleistung ? Oder geht es eigentlich nur darum irgendwelche Graphen anzuzeigen ? In dem Fall wäre das System nämlich extrem überdimensioniert.

Wenn du nicht so viel Speicherplatz brauchst würde ich auch lieber eine SSD als eine HDD nehmen.

THX! Das sieht ja alles ganz gut aus, und günstiger noch dazu:) Übertakten muss nicht sein, der Pc soll sehr stabil laufen. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, dass die 3 Monitore flüssig laufen.

Was genau meinst du mit (Non OC)? Kann ich also von den beiden Setups davon ausgehen, dass alle Teile miteinander harmonieren und ich sie nur noch zusammenbauen muss?
Sind 8GB Arbeitsspeicher ausreichend oder machen 16GB Sinn?

Wenn du nur Traden willst sind beide Konfis übertrieben ;) (kann mich auch Irren, aber denke nicht das man da viel Rechenpower braucht ^^)
8gb RAM sollte in den meisten Fällen mehr als reichen

Non OC = nicht Übertaktbar = (meist) günstiger

Wie ist das beim traden denn, braucht mann da für irgendwas Prozessor oder Grafikleistung ? Oder geht es eigentlich nur darum irgendwelche Graphen anzuzeigen ? In dem Fall wäre das System nämlich extrem überdimensioniert.

Wenn du nicht so viel Speicherplatz brauchst würde ich auch lieber eine SSD als eine HDD nehmen.

Eigentlich geht es nur um das Anzeigen von Graphen. Aber ich würde trotzdem lieber mehr Leistung haben wollen, damit ich auf der sicheren Seite bin. Vielleicht werde ich auch mal das ein oder andere Spiel testen;)

Naja, damit 3 Monitore im 2D Betrieb flüssig laufen braucht man keine Leistung, das schafft jede günstige Karte die Anschlüsse für 3 Monitore hat. Ein günstiger i3 sollte zudem als Prozessor völlig ausreichen, ein 4570 ist hoffnungslos überdimensioniert.
Was die Programme an Arbeitsspeicher brauchen weiß ich nicht, aber ein bekannter von mir traded in der Uni auf einem Netbook mit 2GB Ram, allzuviel kann das also nicht sein, 8GB reichen also dicke.

Mehr als 500€ musst du für den PC ehrlich nicht ausgeben denke ich, außer du weißt sicher dass die Tradingprogramme viel Leistung brauchen.

Edit: Gut, wenn du auch mal was spielen willst ist das was anderes. Denk aber dran, dass Spielen mit dem System nur auf einem Monitor möglich ist, nicht auf allen dreien ;-)

Naja bei der GraKa ist ja Metro: Last Light schon mal dabei ;)

würde aber noch warten bis die "Profis" sich einmal gemeldet + abgesegnet haben ^^

Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um das traden, aber wenn ich mir schon einen neuen pc zulegen, gebe ich auch gerne statt den 500€ die 700€ aus und weiß, dass ich dann sogar Spiele mit 3 Monitoren spielen könnte. Würde das dann eben auch gerne mal ausprobieren.

Dachte ansich, dass das sogar mit der Grafikkarte gehen müsste.

Ob man mit der Grafikkarte auf 3 Monitoren spielen kann oder nicht hängt natürlich auch immer vom Spiel, gewünschten FPS und Grafikdetails ab.
Ich würde aber lieber auf einem Monitor in guter Qualität spielen, als auf 3 Monitoren in "schlechter" Qualität.
Und auch ein FullHD Monitor treibt eine 660 an ihre Grenzen, wenn man hohe Detailstufen auswählt.

Das klingt schon sehr vernünftig. Würde es eben auch nur mal testen wollen. Vielleicht irgendein Racing game etc. Wie würde denn ein Setup für einen Pc aussehen, mit dem ich problemlos auf 3 Monitoren traden kann? Und auch hier hätte ich lieber etwas mehr als zu wenig;)

Diese 610er Grafikkarte hätte Anschlüsse für 3 Bildschirme:
http://www.hardwareversand.de/1024+MB/67510/EVGA+GeForce+GT+610,+1024MB+DDR3,+PCI-Express.article

Als Prozessor käme z.B. ein i3 3220 in Frage:
http://www.hardwareversand.de/Sockel+1155/65982/Intel+Core+i3-3220+Box,+LGA1155.article

Du musst das so sehen: Der Spielebetrieb zieht um den Faktor 100 mal mehr Leistung als der Desktopbetrieb. Deswegen ist selbst die schwächste neue Grafikkarte noch völlig überdimensioniert für den Desktopbetrieb, auch bei 3 Monitoren.

Was mit aber gerade einfällt: Bei Nvidia gibt es einen Bug mit Multimonitoring, der verhindert dass die Karten in den Energiesparmodus gehen... AMD würde also wahrscheinlich mehr Sinn machen an der Stelle. Muss mal gucken was da die günstigste Karte ist.

Bei der 5er Serie war es ein Bug, bei der 6er ist es angeblich Absicht... Ohne Zusatzprogramm taktet sich meine 680 auf jeden Fall nicht herunter.

Edit: Die AMD Website funktioniert gerade nicht, und bei den "Low-End" Modellen von AMD kenne ich mich ausm Kopf nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. DVI ist von der Bildqualität identisch mit HDMI, kann aber keinen Ton übertragen. Aber es reicht ja völlig wenn ein Monitor Ton ausgibt, vorausgesetzt man hat nicht vor "richtige" Lautsprecher anzuschließen.

Hi,

falls der TE nicht viel zocken will und ne Karte sucht, die sogar 4 Monitore gleichzeitig betreiben kann:

SAPPHIRE HD 7770 GHZ Edition 1GB GDDR5 FLEX

So um die 120€ liegt diese Karte. Hab selber mal eine in nem Bürorechner verbaut, keine Probleme mit 3 Monitoren obwohl jeder ne andere Auflösung und Format hatte. (Zum Anschluss eines 4ten Monitors müsste man aber den Displayport verwenden bzw. nen Adapter (~20€ oder mehr) kaufen, 3 Monitore gehen aber ohne Zusatzkosten.

MFG

Vielen Dank an der Stelle nochmal.

Wenn ich jetzt alles zusammenfassen komme ich letztlich auf dieses setup Preisvergleich | Geizhals EU mit dieser Grafikkarte
SAPPHIRE HD 7770 GHZ Edition 1GB GDDR5 FLEX.

Da diese CPU http://www.hardwareversand.de/Sockel+1155/65982/Intel+Core+i3-3220+Box,+LGA1155.article dann wiederum nicht aufs Motherboard passt.

Bin mir jetzt nicht sicher welche CPU-, Motherboard-, und Arbeitsspeicher-Kombination ich nehmen soll, da diese im Setup anscheinend viel zu hoch ist. Andererseits sollte die Kombination schon mehr Leistung haben als ich rein fürs traden brauche. Was meint ihr?:)

Schau mal hier, bin dort selber gut beraten worden, vielleicht kannst du dir da was abgucken. (Mainboard + CPU + RAM zum Beispiel)

Desweiteren sind 480W schon zuviel, spar die 20€ und nimm das 400W aus derselben Reihe.

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 165,-
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 62,-
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 58,- je nachdem, was gerade günstig und lieferbar ist ;)
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 60,- Das L7 ist zu alt und das E9 P/L mäßig das beste, was man sich antun kann.
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 62,-
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 76,-

Hab hier mal paar Links von Rosigatton kopiert, die Preise können heut schonwieder leicht abweichen.

Diese Konfig, wäre zumindest für Traden schon zuviel aber um mal zu zocken genau richtig, alo so wie du wolltest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück