Keks-des-Jahres
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung von Computern, erst Recht nicht im Hardware Bereich, weswegen ich mich Hilfe suchend an euch wende .
Momentan habe ich einen Dell Laptop, welcher mittlerweile aber, gerade beim Spielen ziemlich heiß wird. Naja nicht lange drum herum geredet, ich hätte gerne einen neuen PC, Das Budget bewegt sich so um die 800 - 850 EUR.
Erst mal zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-850 EUR
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich bräuchte auch ein Betriebssystem dazu.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau trau ich mir überhaupt nicht zu, vielleicht eher in die Richtung wie zum Beispiel bei Hardwareversand, dass man die Komponenten aussuchen kann, der PC aber schon zusammengebaut ankommt.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich habe einen Full HD Monitor und evtl. meinen HD ready TV
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Momentan zocke ich unter anderem League of Legends, Loadout und Guild Wars 2. Gerade im Hinblick auf GW2 wäre es schön dieses mal in den max. Einstellungen spielen zu können, falls das in dem Preisrahmen möglich ist ^^
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Glaube nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir jetzt so nichts ein.
Ich habe schon mal ein bisschen rumprobiert und bei verschiedenen Anbietern mal geschaut und mir mal einen PC bei Hardwareversand erstellt. Ich habe aber keine Ahnung inwiefern der etwas taugt
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
ASUS B85M-E (C2)
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Thermaltake Berlin 630W
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz
OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation
Vielen Dank schon im Voraus für alle Tipps,
MfG
Der Keks
ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung von Computern, erst Recht nicht im Hardware Bereich, weswegen ich mich Hilfe suchend an euch wende .
Momentan habe ich einen Dell Laptop, welcher mittlerweile aber, gerade beim Spielen ziemlich heiß wird. Naja nicht lange drum herum geredet, ich hätte gerne einen neuen PC, Das Budget bewegt sich so um die 800 - 850 EUR.
Erst mal zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-850 EUR
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich bräuchte auch ein Betriebssystem dazu.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau trau ich mir überhaupt nicht zu, vielleicht eher in die Richtung wie zum Beispiel bei Hardwareversand, dass man die Komponenten aussuchen kann, der PC aber schon zusammengebaut ankommt.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich habe einen Full HD Monitor und evtl. meinen HD ready TV
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Momentan zocke ich unter anderem League of Legends, Loadout und Guild Wars 2. Gerade im Hinblick auf GW2 wäre es schön dieses mal in den max. Einstellungen spielen zu können, falls das in dem Preisrahmen möglich ist ^^
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Glaube nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir jetzt so nichts ein.
Ich habe schon mal ein bisschen rumprobiert und bei verschiedenen Anbietern mal geschaut und mir mal einen PC bei Hardwareversand erstellt. Ich habe aber keine Ahnung inwiefern der etwas taugt
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
ASUS B85M-E (C2)
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Thermaltake Berlin 630W
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz
OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation
Vielen Dank schon im Voraus für alle Tipps,
MfG
Der Keks