• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zum gamen kaufen

MrLaurin

Schraubenverwechsler(in)
hey leute ich wollte mir jetzt meinen ersten gaming pc kaufen und habe einen gesehen ich hoffe ihr könnt mir sagen wie er ist

- Intel® Core™ i7-3770 Prozessor (4 x 3.40 GHz - 3.90 GHz)
- 16 GB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz
- 1000 GB SATA III + 64 GB SATA III SSD Crucial M4
- 22x DVD Double Layer Brenner
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 660
- Gigabyte GA-B75M-D3V Mainboard
530 Watt Netzteil, Rasurbo Matr-X, USB 3.0

ich möchte damit spiele spielen und ganz normal ins internet gehen
(vlt könntet ihr mir ja auch sagen auf welcher grafik einstellung ich damit bf3 und far cry 3 spielen kann)
danke ;)

Hey, willkommen hier im Forum :daumen:

da Du den Rechner nur zum Gamen nutzen möchtest reicht der i5 völlig aus. Zudem sind 8GB zum spieln ausreichend
Wie hoch ist dein Budget?

hier mal mein Vorschlag:

CPU : i5 3470
MAinboard: Asrock B75 Pro3
Kühler(optional): Sella
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Graka: HD 7970/HD7870(etwas schwächer und günstiger)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3

Gehäuse ist wie immer GEschmackssache :D

Habe ich etwas vergessen?

Nein, mini, du hast nichts vergessen. Beim Gehäuse schlage ich mal das Bitfenix Shinobi und das Sharkoon T28 und das Sharkoon Tauron vor. Die Konfiguration von mini ist super :daumen: !

Ähmmm ja. Die HD7970 ist deutlich deutlich schneller als die GTX660. Der i7 ist in Games 2% schneller als der i5. Oder worauf soll ich deine Aussage beziehen ?

Was darf das Geschenk denn kosten?

Denn wenn du was besseres haben willst, dann solltest du die fertige Kiste aus deinem Startpost - ist doch einer, oder? - nicht nehmen.

hm.. ok also was würdet ihr sonst rein machen ?

achso am besten bis ca 800 euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm.. ok also was würdet ihr sonst rein machen ?

Sowas: OC
I5 3570k ~195€
GEiL dragon dimm 8gb ~30€
Gogabyte ga-z77x d3h ~115€
Hr-02 macho ~35€
Sapphire hd 7870 ~200€
Seagate barracuda 7200.14 1tb ~63€
Crucial m4 128gb ~88€
Straight power e9 480 watt ~83€
Sharkoon t28 ~50€
Dvd brenner ~15€

NON OC: das von mini

Schau dir den Post von minicooper an, da hast du eigentlich alles. Als Gehäuse ein BitFenix Shinobi USB3 und fertig ist der Gerät.

Am besten auf OC und SSD verzichten, dann haste auch ne schöne Gamer Kiste.

Ja, natürlich. Mit der HD7970 sind in FullHD sogar Ultra Settings drin, allerdings wirst du manchmal halt auch Framedrops haben :(
Selbst mit der HD7870 sind High Settings drin.

Ja, sollte schon funktionieren. Kommt natürlich auf den/die Monitor(e) an. :devil:
Aber bis 1920x1080 sollte das mit ner HD7870 oder besser gehen.

Bitte bearbeiten keine Doppelposts ;)

OC=OverClocking
Durch verändern von Volt etc höhere Leistung erzielen. Aber wenn du nicht weist was es ist lass es lieber :) nimm also:

ASRock B75 Pro3
i5 3470/3570
Ekl Sella (optional)
Bitfendix Shinobi
Irgendein 1600-2x4 GB RAM Kit
Seagate Barracuda 1000GB
Eine HD7870/7870

Netzteil würde ich eins von Be Quiet nehmen, aber da kennen sich andere Besser aus als ich ;)

ich kann aber pc,s nicht selber zusamenbauen
Das ist gar nicht schwer, wenn DU mit einem SChraubenzieher umgehen kannst und dich dabei nicht selbst verletzt sollte das kein Problem sein :D
Es gibt ja zudem auch viele gute Videos und Anleitungen im Internet. Hier im Forum hat sich ein User auch schon die Arbeit gemacht ein Video zu machen :daumen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...ng/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen-13.html

Ansonsten könntest Du auch mal hier vorbeischauen. Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zurück