• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum daddeln

chiwi

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Jungs,

ein Freund möchte sich nen neuen Pc gönnen und hat mich gefragt ob ich ihm im Rahmen seines Budgets mal etwas zusammenstellen könnte.;)

erstmal die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

1) 500€ ( nicht schlimm wenns 50€ mehr werden)
2) Nein, alles vorhanden
3) Ja HDD und Laufwerk
4) wir werden den Pc zuasmmenbauen
5) Monitor vorhanden
6) hauptsächlich zum daddeln
7) Nein
8) sollte leise sein

Hab schonmal was zusammengesucht ;)

CPU: I5 4440
Mobo: Gigabyte H87 HD3 / Asrock H87 Pro4
RAM: 8gb Crucial Ballistix Sport
Netzteil: Be quiet Straight power E9 450 Watt
GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual X
Gehäuse: Cooler Master N300 / Cosair Carbide Series 200R

Mit der Zusammenstellung komm ich bei Mindfactory auf ca 540€

Soo, nun seid ihr gefragt.
Was kann man besser bzw anders machen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das E9 400 Watt reicht für alle GPUs bis einschließlich Gtx770 und R9 280X, von daher eintüten und Geld+Strom sparen.
Kühler könntest du noch einen Alpenföhn Sella oder Thermaright Truespirit 90M mitnehmen, ist schon zurückhaltender.

Ich denke wir werden erstmal den boxed Kühler nehmen, sollte er den zu laut finden kann man ja immer noch nen anderen nachrüsten.

Soo, hab die Konfiguration mal angepasst:

CPU: I5 4440
Mobo: Asrock H87 Pro4
RAM: 8gb Crucial Ballistix Sport
Netzteil: Be quiet Straight power E9 400 Watt
GPU: PowerColor R9 270X PCS+ / MSI R9 270X ( kosten ca gleichviel, welche sollte ich nehmen?)
Gehäuse: Cooler Master N300 / Cosair Carbide Series 200R / Sharkoon T9 Economy ( ich werd mal nachfragen ob er eins von denen gefällt)

GPU: PowerColor R9 270X PCS+ / MSI R9 270X ( kosten ca gleichviel, welche sollte ich nehmen?)
Gehäuse: Cooler Master N300 / Cosair Carbide Series 200R / Sharkoon T9 Economy ( ich werd mal nachfragen ob er eins von denen gefällt)

Nimm die Powercolor, die MSI ist sowieso nicht verfügbar :ugly:
Ich würde dir zum 200R als Case raten ;)

okay, dann die Powercolor.

Bei dem Gehäuse werd ich nochmal nachfragen ob er überhaupt etwas dezentes haben möchte oder bling bling.:)

Zurück