• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zu einem Gamer-PC aufrüsten

zohai

Schraubenverwechsler(in)
PC zu einem Gamer-PC aufrüsten

Hallo
Ich hab da mal ne Frage und zwar was ich bei meinem aktuellen PC ersetzten sollte damit ich besser und flüssiger Gamen kann.

Was ich habe:
Intel core I3
Arbeitsspeicher 2x DDR3 2G
Hard Drive 1TB
Grafikkarte Nvidia GeForce GT320 up to 281 1MB

Danke im Voraus
Mfg Zohai

AW: PC zu einem Gamer-PC aufrüsten

Du müßtest in erster Linie deine Garfikkarte aufrüsten. Da diese aber ausreichend mit Strom versorgt werden muß, kommt es darauf an wie stark dein Netzteil ist.
Deshalb 4 Fragen:
Welches Netzteil hast du genau? - Welche Bildauflösung hat dein Monitor?
Was willst du spielen? - Wieviel Geld willst du für die Grafikkarte ausgeben (evtl. zusätzlich f. ein neues Netzteil)?
- Greetz -

Die Grafikkarte wäre definitiv etwas was getauscht werden müßte, bei der CPU müßte man wissen welches Modell verbaut ist. Auch könnte etwas mehr Speicher sinnvoll sein.
Aber beantworte erstmal die Fragen der Vorredner

also die max. Netzteilleistung liegt bei 300 Watt
es ist ein intel core dual I3-550 mit 3.20 GHz
was für ein Mainbord weis ich nicht, finde ich auch nichts in der Beschreibung (weiss nicht wo das Am Mainbord selber steht)
ich zocke schooter, strategie und wow
mein Budget ist nicht zu hoch, da ich ein Lehrlingslohn habe

ps: mein momentaner Pc ist der Acer M3910
http://www.acer.ch/ac/de/CH/content/model/PT.SDXE2.096

Mach mal einen Foto vom NT-Aufleber.....

Zum Board: lade mal CPU-Z runter, im Reiter Mainboard steht das dann ;)

was heißt denn "nicht zu hoch"? sag mal ne zahl :D
nicht zu hoch wären für mich 600€.
für andere wäre das viel zu hoch.

Hm das ist ja noch der alte Sockel 1156. Installiere mal CPU-Z da steht alles drin was man wissen muß wie verbauten RAM, Board usw wenn man auf den entsprechenden Reiter klickt. Das NT ist aber eher ein Platz für die Tonne. Öffne doch mal das Gehäuse und schreibe mal den Hersteller vom Aufkleber ab.

Also Manufacturer ist Acer aber ich kann nicht englisch und kenne das Programm nicht und finde deshalb nicht wo die Infos für das Netzteil stehen :D

Zurück