PC (XP) komplett neu aufsetzen?

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich habe noch einen alten PC und möchte den komplett neu aufsetzen,damit meine ich XP Home Edition neu drauf spielen udn ale sachen auf dem PC löschen(alle Programme .....)

kurze Anleitung wäre nett vorallem möchte ich wissen ob ich die Festplatte ( ist nur 1 drinne) vorerst Formatieren muss?

Was für eine Anleitung brauchst du denn?
Hast du noch nie Windows installiert?

Lege die Windows CD ins Laufwerk und boote von dort, dann wartest du, bis du zur Auswahl der Festplatte kommt und partitionierst die entsprechend, danach formatierst du die C: und installierst dort.
Währenddessen Key und so'n Kram eingeben und warten, bis er fertig ist.

Öhm, was hast du versucht?
Vista und Sieben installiert, es ging aber nicht?
Dann probiere mal XP aus. CD ins Laufwerk, von Laufwerk booten, warten, bis du zur Plattenauswahl kommst. Dort die Festplatte partitionieren und die erste Partition formatieren, dann auf dieser Partition XP installieren.

nein du verstehst nicht

ich weis schon wie das geht halt nur bei win 7 udn vista das zu der frage ob ich noch nie sowas gemacht habe.

was ich nun wissen will ist, ob ich einfach den installationspfad nach dem booten angeben muss udn das wars oder ob ich vorher übern den arbeistplatz die fesplatte formatierne muss?

Vista, Sieben und XP sind beim Installieren nicht anders, wenn du weißt, wie es mit einem geht, weißt du auch wie es mit dem anderen geht.
Einfach mal ausprobieren.
Oder willst du zwei OS benutzen?
Dann hättest du XP zuerst installieren müssen.

also hat sich erledigt festplatte wird formariteri komplett anschließend wird xp draufegemacht

updaten dauert eh den halben tag bei dsl2000 :D

wenn du mir noch sagen würdest ob es geht diesen thread zu löschen oder zu schließen?

lg danke ciao

Zurück