PC wird zuwarm trozm Lüfter und AIO!

das gute ist das es sich das gehäuse nicht runtertaktet wenn es die 100° erreicht^^ mach dir keine sorgen die hardware passt und warum interessiert dich das gehäuse so?
 
Ich frag einfach mal ganz dumm: bist du sicher, dass alle Lüfter in die richtige Richtung pusten?

Ja ich bin mir sicher ;-) wie ich beschrieben habe 3Lüfter ziehen vorne die Luft ein, dahinter ist mein 240er Radi mit 2 Lüfter die die Luft ins gehäuse drücken..
Von unten kommen 2 Lüfter die die luft ebenfalls ins gehäuse drücken.. oben am Deckel wird die luft rausgedrückt, genau wie hinten.

VG
 
Es kommt nicht auf die MENGE der Case Lüfter an, sondern auf ihr Fördervolumen. ;) Das nur so nebenbei. Schau mal bitte wie warm deine VRM so wird. Du hast ja oberhalb und links von deiner CPU VRM Kühlkörper auf deinem Mainboard. Sind die deutlich mehr als "handwarm"? Also wenn die CPU übertaktet ist und Last anliegt.
 
Haha :-) Ja ich werde alles heute Abend mal testen und euch Bescheidgeben zusätzlich mach ich euch ein Bild vom Case


Danke euch dennoch vorerst für eure Hilfestellung :)
 
Wenn die AIO hinter den Frontlüftern sitzt, wird es immer ordentlich warm im Gehäuse unter Last. Das ist ganz normal. Daher sollte dein oberstes Ziel sein, dass deine CPU so wenig wie nötig Abwärme produziert. Und wenn Mifcom da statische 4,4 GHz mit fester (höherer) Spannung eingestellt hat, helfen auch keine 10 Lüfter. Hättest du die Möglichkeit, die AIO unterm Dach mit Push/Pull zu montieren? Das wäre in jedem Fall vorteilhaft.
 
Zurück