PC wird kontinuierlich langsamer

Also hatte die Macke mit den Monitoren jetzt doch nochmal. Nicht so wie davor, dass dieses USB Geräusch ein paar Mal zu hören ist, aber einmal war es schon.

Dein USB Geräusch ist ein System-Sound der Signalisiert das neue Hardware gefunden und installiert wurde.
Also hat der PC / das Betriebssystem den Kontakt zum Monitor kurz verloren und sich dann wieder verbunden.
Kontrolliere die Kabel zwischen dem PC und Monitor und auch die Netzstecker. Auch der Austausch des DP/HDMI-Kabel könnte Abhilfe schaffen. Gut Displayport-Kabel haben eine Arretierungshilfe und den bessern Sitz.

Hab alle Kabel auf festen Sitz kontrolliert. Austausch geht jetzt leider nicht, weil Ich kein weiteres DP-Kabel habe. Ich hatte das aber auch schon mal irgendwann kontrolliert, wie sich das verhält wenn Ich je einen der drei Monitore beim Start nicht angeschlossen habe. Hab jetzt die genauen Ergebnisse nicht mehr im Kopf, aber Ich glaube, es lag an keinem der Monitore bzw. Kabel. Kann die Versuchsreihe aber auch gerne nochmal wiederholen.

Meine Thesen sind, dass entweder der 4k Monitor - ein Cooler Master GP27-FUS - beim Hochfahren trödelt, weil da steht dann immer "Scanning Signal". Oder dass damals, als der PC bei einem Reparaturladen zum Austausch des Mainboards war, die ausversehen die GPU leicht beschädigt haben, sodass da vllt irgendwas verbogen ist oder so. Denn Ich hatte diesen Fehler erst seit diesem Mal.

Zurück