Pc will nicht mehr booten

SwagMyAssOff

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

erst einmal die specs:

Zalman 600GT
KFA² gtx 6808
I5-3570K
Asrock Z77 pr4 (Vormals ecs Z77 h2-a2x)
Corsair 8GB value

Also.

Ich bin vor 1 1/2 Wochen auf eine 680 umgestiegen.
Hatte auch keine Probleme direkt beim Wechseln, lief auch 8 Stunden am Stück unter Last.

Nunja, dann ein paar Tage später habe ich etwas Witcher 2 gespielt und hab ein Standbild gekriegt und der PC ist abgeschmiert.
Wollte dann erstmal wieder hoch fahren - kein Bild und USB Geräte haben kein Strom mehr gekriegt.
kam aber auch kein beep code etc.
Die LED's und Fans liefen aber.

Hab ich erstmal das MoBo und das NT im Verdacht gehabt.
Hab das NT "getestet". Also habe es an einem anderen PC angeschlossen, welcher aber nur ein 24+4 Pol MoBo besitzt. Habe halt beide 4 Pol Stecker getestet und bei beiden hatten die USB-Geräte Strom.

Habe darauf ein neues MoBo gekauft und eingebaut - Selbes Problem.

Hat einer eine Idee?

Danke im vor raus.

Zuletzt bearbeitet:
So, welches Netzteil hattest du vorher und hast du jetzt?

Das Mainboard wäre nun auch eine Vermutung von mir, hast du das jetzt schon getauscht?
Nimm mal die Graka raus und schließ den Monitor an das Mainboard an, wenn es nun immer noch nicht geht, mal nen Bios-Reset machen, und wenns dann immer noch nicht geht, ist das Mainboard hin.

Zalman 600Gt

War die ganze Zeit drin.

MoBo wurde gewechselt

Beides hilft nicht.

Glaubst du wirklich das es wieder das MoBo ist, mit den selben Symopthomen wie mit dem alten?

Würde daher eher auf NT oder CPU tippen.

Hab das Zalman 600GT für nen Gehäuse gehalten. Grundsätzlich von den Daten her sollte das NEtzteil diese Sache aber problemlos schaukeln.

Grundsätzlich wäre es möglich, dass dein Netzteil das Problem ist. Deine Graka funktioniert aber schon - also die 680?
Mit nem anderen NT hast du aber noch nicht getestet?

Für CPU, Mainboard, RAM + festplatten wird auch das Netzteil aus dem anderen REchner reichen.

Schon Probiert mit der Intel IGP zu starten ?
Vielleicht liegts ja an der Grafikkarte.

PS:
Sorry, habe überlesen das dies schon Probiert wurde..

ja die Graka funktioniert. Es hat ja alles wunderbar funktionier bis kurz vor dem freez.

Nichts zu entschuldigen, bin um jede Antwort dankbar.

Zurück