PC Werkzeug

monky008

Kabelverknoter(in)
Hi Leute und zwar wollte ich fragen ob sich Magnetwerkzeug für denn pc Zusammenbau empfiehlt oder normales Werkzeug.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schraubendreher mit magnetischer Klinge sind nicht zuverachten. Benutze ich schon seit einer halben Ewigkeit, und nein man macht damit nix kaputt ( falls die Frage kommt ):D

Du kannst mit solch schwachen Magneten keine Festplatte aus der Ruhe bringen, und einen Strom wirst du auch nicht in der Höhe erzeugen, dass etwas daran sterben könnte.

Eher noch macht man etwas durch die eigene Ladung kaputt. Daher vorsichtshalber vor dem Schrauben immer mal kurz an die Heizung fassen - und möglichst keine Rechner in einer Turnhalle zusammenbauen, während man Schuhe mit Gummisohlen trägt :ugly:

MfG Jimini

Einmal anfassen reicht leider nicht. Eine dauerhafte Verbindung ist da schon eher zu empfehlen. Ich persönlich würde von Bitsystemen bei Computern abraten, ich greife hier lieber auf die Wera/Wiha Schraubendreher zurück, diese haben einen wesentlich schlankeren Schaft, insbesondere bei manchen Gehäusen bei denen die Slotblenden nicht optimal positioniert sind bzw. es keine Ausbuchtung im Gehäuse gibt kann ein Bitschraubendreher vom Durchmesser her schon zu kritisch werden da man so zwangsläufig den Schraubendreher zu schief ansetzen muss.

Zurück