PC-Wechsel, Lizenz, wie vorgehen?

P

pphs

Guest
Moin,

ich baue morgen einem Kollegen seinen neuen Rechner zusammen und habe diesbzgl. eine Frage.

Er hat im Moment einen Medion PC, wo halt ein OEM-Key integriert ist von Win7. Morgen möchte ich ihm dann natürlich Windows 10 installieren, wie gehe jetzt am Besten vor, die Lizenz auf Win10 zu übertragen und dabei auch eben dieses zu installieren?

Danke.

Hallo,

ich bin leider nicht sooo sehr mit neueren Medion-Geräten vertraut, aber die aktuell Update-Politik von MS besagt noch:
Erst das alte OS (Win7) frisch installieren -> Updates ziehen und dann das Upgrade auf Win10 durchführen.

Also erst über das Installationsmedium das Win7 frisch draufmachen -> Updates ziehen und dann updaten auf Win10.

Wobei ich leider nicht 100% weiss, ob der Key von Medion sich dann auf dem anderen Gerät aktivieren lässt.
Wenn ein richtiger Lizenzaufkleber auf dem Gerät ist geht es nach meiner Erfahrung über die Telefonische Hotline (Bei Nachfrage warum - Mainboard war defekt und wurde ausgetauscht) immer, meist auch direkt online zu aktivieren.

Wenn kein Schlüssel vorhanden ist über entsprechende Tools den Key auszulesen und damit die Aktivierung zu versuchen, aber wie gesagt - ob die Hotline damit geht weiss ich nicht.

Ich drück auf jeden Fall den Daumen :)
Ansonsten ist ein Win7 oder 8er KEy ja auch recht günstig zu bekommen - bevor der Stress zu gross wird würde ich darauf zurückgreifen.

Zurück