• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Vorstellung

Novaax

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
in diesem Thread möchte ich euch meinen PC vorstellen und eure Meinungen gerne dazu hören.

Hardware:
Mainboard: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit
Festplatte 1: 120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E120B/EU)(fürs Betriebssystem)
Festplatte 2: Seagate 2TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB
Netzteil: 550 Watt Corsair VS Series VS550 Non-Modular 80+
Gehäuse: Corsair Graphite 780T

Anhänge

• IMG_1140.JPG
    IMG_1140.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_1141.JPG
    IMG_1141.JPG
    2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_1142.JPG
    IMG_1142.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 36
Fragst du jetzt wirklich in einer Kaufberatung nach einer PC Konfig die schon gekauft wurde?

Wenn ja schick das Netzteil zurück das ist Murks.
SSD Nummer größer wäre besser.

Ich hätte da lieber die 1070 genommen und die gesparten 300€ in ein vernünftiges NT, nen gescheiten Kühler und ne größere SSD investiert.

Des weiteren könnte der CPU-Kühler in die falsche Richtung pusten. Bist du dir sicher, dass der Lüfter mit den Narben nach hinten angebracht ist?

Also, du hast einen schicken Rechner, keine Frage. Du wirst damit sehr zufrieden sein.
Allerdings hätte man einige Dinge anders machen können.
Sofern du aber zufrieden bist, ist alles bestens.
Ach ja, das Netzteil solltest du aber echt zurück schicken. Das taugt nichts. :D

Wollte eigentlich nur meinen PC Vorstellen :)

Und ich wusste nicht wo ich das sonst machen kann :(

Du schreibst, dass du Meinungen hören willst und du kriegst Meinungen.
Zum Wohle deiner Hardware solltest du zumindest das NT tauschen, denn aus meiner Sicht wäre es äußerst schade, das Leben einer 800€ GPU aufs Spiel zu setzen.

Kühler und SSD sind in Ordnung, allerdings ist der Kühler, wie gesagt, nicht für OC geeignet (was den 6600K eben ausmacht) und die SSD bei dem Budget einfach zu klein (aus meiner Sicht gehören da mindestens 500GB rein).

Wollte eigentlich nur meinen PC Vorstellen :)

Und ich wusste nicht wo ich das sonst machen kann :(

Argl. Tut mir jetzt echt leid für dich da du dich sicher wie Bolle über den neuen PC freust.

Aber das einem in einem Kaufberatungsbereich Gegenwind empfängt wenn die Konfig verbesserungswürdig ist darf einen da nicht wundern.
In einem Forum wie diesem hier.

Das einzige was wirklich nicht gut ist ist das Netzteil. Wenn du das noch umtauschen kannst wäre das gut.

Was wären den deine Vorschläge?
Was würdet ihr mir den sonst als Netzteil empfehlen? Oder mal so als Frage warum ist das den mist?

Das Corsair VS ist technisch altbacken und hat in einem Spiele Rechner nichts zu suchen. vor allem nicht mit einer so teuren Grafikkarte.
Als Kühler kannst du den Brocken 2 PCGH nehmen, der ist leistungsfähiger.

Wenn du den CPU Kühler behalten willst... In welche Richtung geht der Luftstrom des verbauten Lüfters auf dem Kühler?

Er sollte zum verbauten Hecklüfter blasen und VOR dem Kühler montiert sein.

Das Problem ist nun das diese Konfiguration schon 1 Monat alt ist und die 1080 kam heute dazu.

Ich hätte besser direkt in das Forum geschrieben um Meinungen zuhören und mir nicht zu sehr Vertrauen dürfen.

Ich kann leider das Netzteil nicht mehr zurücksenden :(

Welches Netzteil würdet ihr mir den im Austausch empfehlen ?

Der Luftstrom kommt von vorne und wird nach hinten gezogen. Er bläst in Richtung des Hecklüfters ich habe den so montiert weil das mit dem Kabel nicht 100% funktioniert hätte.

Ich frage mich ja, woher du noch ein Corsair Vs herbekommen hast. Normaler Weise sollte die Serie EOL sein. Die Vengeance Serie ist der Nachfolger.

Wenn du alles schon so lange hast, dann lass das erst mal so. Im Laufe der Zeit kannst du ja hier und da noch ein paar Optimierungen vornehmen.

Zurück