• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC von 2010 aufrüsten ~200€

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
PC von 2010 aufrüsten ~200€

Hallo,

ich habe einen Kollegen der seit Anfang des Jahres wieder an seinem PC aus dem Jahr 2010 spielt.
Spiele wie CS:GO, Payday etc laufen einwandfrei für ihn, nun hat er sich UNKNOWNPLAYER battleground gekauft und festgestellt das dieses schlecht bis garnicht läuft.

Er hat mich gefragt, ob ich mir das mal angucken kann. Nun gut jetzt bin ich am Ende hier geladen.

Budget: ~200€

Seine jetzige Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo Conroe E6700
Mainboard: irgendein ASUS LGA775 mATX Mainboard
RAM: DDR2 2x2GB
HDD: 1TB Seagate
PSU: weiß ich leider nicht
GPU: Nvidia GTS250

Klingt nicht so gut, ich weiß.

Hätte jetzt sowas vorgeschlagen:
CPU: i5 2500k
Mainboard: Passend zur CPU
RAM: DDR3 2x4GB
GPU: GTX660Ti oder GTX670

kenne mich mit den alten Sockeln nicht so gut aus und bitte hier um hilfe.

Gruß
Dyfcom

AW: PC von 2010 aufrüsten ~200€

Für 200€ ist aber wirklich nicht viel drin. Wenn man für soviel auf dem Gebrauchtmarkt was ordentliches findet, wie du es gelistet hast, dann gut. Als Neuteile würden allerhöchstens ein Pentium G4400, das billigste 1151-Board und der billigste DDR4 8GB gehen, dann blieben nur noch 30€ für eine Grafikkarte.

Hallo.

Bei diesem Budget bleibt wohl nur gebrauchte Hardware als Option. Selbt low budget PC mit dem Pentium G4560 und passenden Board überschreitet 200€.

bei moderner Hardware müsste auch eine neue PSU rein, spätestens da hört das Budget auf.

Hab ja auch nicht von neuer Hardware geredet, hatte ja schon ein Vorschlag gemacht ;)

Hab hier im Forum auch schon ein nettes Angebot erhalten. Ist zwar 15€ über dem Budget aber die 15€ wird er schon haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kurzes Update von meiner Seite:

Bundel hier aus dem Markplatz:
CPU: i5 2500k
MB: AsRock P67 Pro3 B3
Ram: Teamgroup Elite 2x4GB 1333mhz
PSU: BeQuiet Straight Power E8 500W
=160€

Grafikkarte von Ebay Kleinazeigen
MSI GTX960 2GB
=50€