PC via HDMI an TV: Rotstich

knightsabes88

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

wenn ich meinen PC (Radeon HD7790) via HDMI mit meinem Fernseher (Sony Bravia KLD-32BX400) anschließe bekommt das Bild nach einiger Zeit einen Rotstich. Wenn ich das Kabel trenne und wieder anschließe ist für 5 Min Ruhe, dann wieder Rotstich. Folgendes habe ich getestet: Anderer HDMI-Port, anderes Kabel, Treiber aktualisiert. Alles ohne Erfolg. Hat jemand Rat?

LG
Knightsabes

Tritt das nur am TV auf? Ich würde mal testen ob der HDMI Anschluss an nem anderen Bildschirm / TV auch das Problem verursacht, dann wüsste man obs an der Graka oder dem Fernseher liegt.
Bzw. anderes Gerät an den Fernseher mal per HDMI anschließen. Ich vermute ganz stark, dass der HDMI Port der Graka hin ist.

Hallo,

danke für die Antwort, an den HDMI-Port an der Graka hatte ich nicht gedacht ^^ Aber kann das denn sein? Ich mein HDMI ist ja digital, also geht oder geht nicht dachte ich. Andere EG funktionieren problemlos am TV.
LG
Knightsabes

Dazwischen gibt es immernoch viel und wenn ein paar Farben nicht gehen und dafür rot? ;)
also wirds die graka sein! schade ... Garantie noch drauf?

frag doch einfach bei mindfactory nach? die wissen es doch am besten ... ruf an / schreib ne mail und frag in der mail nach ob du ne neue bekommst oder wie es von statten geht ...

Zurück