Ich habe ein Problem mit einer zickenden externen Festplatte (1 TB Hitachi Simple Drive III) , die an einem Rechner mit Vista betrieben wird. Nachdem sie bislang klanglos funktioniert hat wird sie beim Einschalten des PC nun nicht mehr erkannt. Steckt man die Platte aus und schließt sie wieder an ist sie plötzlich wieder da; das Menü für die automatische Wiedergabe öffnet sich, die Platte wird in der Laufwerksübersicht angezeigt, man kann ganz normal auf die Daten zugreifen. Wenn ich dann den Zugriff beende und die Menüs schließe findet der Rechner die Platte nicht mehr. Ihr Laufwerksbuchstabe ist zwar noch in der Übersicht, ein Klick darauf wird aber mit der Aufforderung zum Einlegen eines Datenträgers in das Laufwerk beantwortet, die Größe wird mit 0 angezeigt.
Ich habe versucht, die Platte an andere USB-Ports des Rechners anzuschließen, ohne Erfolg. Schließe ich die Platte an meinen eigenen Rechner (Windows 7) an arbeitet sie ohne Probleme.
Hat jemand eine Vorstellung, was das Problem sein könnte?
Ich habe versucht, die Platte an andere USB-Ports des Rechners anzuschließen, ohne Erfolg. Schließe ich die Platte an meinen eigenen Rechner (Windows 7) an arbeitet sie ohne Probleme.
Hat jemand eine Vorstellung, was das Problem sein könnte?