• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc verbindet sich nicht mit dem Monitor + DRAM_LED leuchtet Rot

ayPerfiX

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe vor ein paar Tagen mir ein neues Gehäuse, neue SSD, neuen RAM und ein neues Mainboard bestellt, weil mein altes kaputt war und den Rest habe ich von meinem alten Pc wiederverwendet. Ich habe alles zusammengebaut und angeschlossen. Der Pc startet zwar wenn ich den Power-Knopf betätige d.h. alle Lüfter drehen sich, die RGB-Beleuchtung funktioniert und man kann die Festplatten hören beim Start. Jedoch zeigt es kein Bild dazu leuchtet die DRAM_Led rot. Maus und Tastatur funktionieren auch nicht.

HARDWARE:
RTX 2070 OC von Asus
i7-6700
Thermaltake Berlin Pro RGB 650W
1TB SSD von Crucial MX500
1TB HDD
Mainboard: Asus B150 Pro Gaming
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
RAM: DDR4 G.Skill Aegis 16Gb (2x 8GB)

Vorab:
Ja ich habe alle 4 RAM Slots einzeln getestet und ich habe sie auch richtig reingesteckt gehabt. Am Monitor kann’s auch nicht liegen weil er vorher ohne Probleme funktioniert hat.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dein Rechner hängt beim initialisieren der rams.

Cmos hast du schon gemacht ?

asus.jpg
 
Oben Unten