• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC verbesserungsvorschläge

User Deleted

Schraubenverwechsler(in)
PC verbesserungsvorschläge

Hallo erstmal ,
wie alle andern hier auch habe ich eine frage was die zusammenstellung betrifft.
vorab: ich hatte geplant nicht die einzelteile online zu bestellen sondern zum Pc händler meines vertrauens, da im falle eines falles wenn mal was abraucht oder so kann ich immernoch da reklamation anstarten :)
davon abgesehn hab ich noch nie einen pc selber zusammengebaut auch wenn ich es diesmal gerne Probiert Hätte aber mit kindern im Haus is das nich möglich da die alles verwüsten :)

Also die zusammenstellung bis jetzt ist wie folgt:

Phenon 955 BE der 965 ist bei denen nicht lieferbar
Gigabyte GA 790 XTA UD4
Gskill 4 GB CL7 8-7-24
Asus ATI 5850 weil auch hier die 5870 nicht lieferbar ist
festplatte 250 GB eigentlich egal welche marke
Enermax 550W netzteil
Lüfter Muggen 2 da eventuell versucht wird die cpu bischen zu pushen
Gehäuse Sharkoon Rebel

bis dato kommen wir bei denen auf ca 900 €
naja und cd rom und sonkram ?

Ich überlege Eventuel dann die 965 Cpu doch zu bestellen aber dann von denen mit den anderen komponenten verbauen zu lassen ?
wie sieht es mit dem mainboard aus ? is das ok oder doch ein anderes besseres was mir später dankbar fürs OC wäre.
und ist es eigentlich egal ob die graka von asus oder im übertriebenensinne von Club 3D oder Edeka wäre wenn es immer eine 5850 wäre ?
bis dahin
MFG

AW: PC verbesserungsvorschläge

guck mal hier

_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€
__________________________________________________ ___

4GB DDR3 1600Mhz G.Skill 1.5-1.6V - ab 74,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Arctic Cooling Fusion 550W - ab 49,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Antec Threehundred- ab 44,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€

Stand:10.12.09 je nach System etwa 700€

Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 144€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€

jo danke aber wie gesagt ich kann und habe keine zeit den pc zu bauen und wollte nicht umbedingt alle teile von irgendwo anders her bestellen auch wenns bischeneuros sparen könnte.

Hallo,
der 965 ist seinen Aufpreis zum 955 nicht wirklich wert.
Die 5870 ist sehr wohl lieferbar,z.B. bei geizhals.Macht auf jeden Fall mehr Sinn als noch mehr in die CPU zu investieren.
Kann dir ausserdem nur empfehlen,dir mehrere Preise bei mehreren Anbietern zum Vergleich raus zu suchen und deinen Händler damit zu konfrontieren.Falls es nicht grade Atelco oder so ist,kann man da dann evtl.noch einen Preisnachlass bekommen?Ruhig ein bischen mit den Fakten pokern,er will ja schliesslich auch verkaufen...Habs genauso gemacht wie du und konnte noch handeln.Allerdings hat mein Händler von einen Tag auf den anderen seinen Laden geschlossen und war nie wieder erreichbar...Muss jetzt also doch wieder rumgucken bei Problemen,hehe.Eine andere Alternative wäre,dir das Teil evtl.günstiger bei einem Internethändler zusammen zu stellen und nochmal für ein paar € eine pick up-Garantie dazu zu nehmen.
Falls dir die Lautstärke nicht so wichtig ist,bekommst du z.B.für nur 100€ mehr bei one-Computer einen mit i750,5870,blu-ray und pick up-Garantie( Test in der aktuellen gamestar bezw.deren webside vom Anfang der Woche).

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

CPU: Phenom 955 BE der 965 ist bei denen nicht lieferbar
der 955`er hat eh das etwas bessere P/L-Verhältnis, achte nur darauf das du die CPU im neuen C3-Stepping bekommst *klick*.

CPU-Kühler: Mugen 2 da eventuell versucht wird die cpu bischen zu pushen
Der Scythe Mugen 2 ist ein sehr guer Kühler!

Das Board ist gut, das UD3P sollte aber auch ausreichen.

RAM: G.Skill 4 GB CL7 8-7-24
In Ordnung, nur die Timings sehen etwas komisch aus. 1333`er RAM mit CL7 hat normal 7-7-21 *klick*.

Grafikkarte: Asus ATI 5850 weil auch hier die 5870 nicht lieferbar ist
Ich finde die Kart zu teuer und würde eine 4890 nehmen, z.B. die Sapphire Vapor-X.

Festplatte: 250 GB eigentlich egal welche marke
Ich rate dir zu einer Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB, alternativ eine Seagate 7200.12.
Die größeren Festplatten sind kaum teurer, haben dafür aber aktuelle Technik drin.

Netzteil: Enermax 550W
Wenn du später einmal übertakten möchtest rate ich dir zum Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W.

Das Rebel 9 finde ich etwas klapprig, ich würde das Xigmatek Asgard oder Cooler Master Centurion 534 nehmen wenn du nicht viel Geld ausgeben willst. Dazu zwei Scythe Slip Stream mit 800 rpm als Front- und Hecklüfter da ich die verbauten nicht so gut finde.
Beim Asgard könnte es sein das der Mugen nicht passt (bin ich mir nicht sicher), der Groß Clockner wäre dann eine Alternative.

LG GH22NS50 oder ein anderer Standard-Brenner von z.B. Samsung, viel nehmen die sich nicht mehr.

Gruß

Lordac

danke für die hinweise lordac das hat mir schon mal bischen weitergeholfen. aber wieso ist das enermax mit 550 w nich so gut fürs übertakten? naja und das mit den timings vom ram werde ich auch nochmal nachfragen und mit dem gehäuse ok weiß jetzt gerade nich was der noch so im laden stehn hat aber hier auf dem land sind pc geschäfte rar es sei denn jemand kann mir noch einen empfehlen der nähe 32479 hille (minden) sitzt :) also bis später

Hallo,

wieso ist das enermax mit 550 w nich so gut fürs übertakten?
Enermax ist an sich schon gut, nur sind die beiden von mir genannten Netzteile aktueller.

mit dem gehäuse ok weiß jetzt gerade nich was der noch so im laden stehn hat aber hier auf dem land sind pc geschäfte rar es sei denn jemand kann mir noch einen empfehlen der nähe 32479 hille (minden) sitzt :) also bis später.
Das Rebel 9 ist im Großen und Ganzen schon ok, Bedenken musst du deshalb keine haben.

Gruß

Lordac

Zurück