• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Verbesserungsvorschläge und perfektes Laufen

98Thunder

Schraubenverwechsler(in)
Pc Verbesserungsvorschläge und perfektes Laufen

Hallo ihr da draußen,

Ich habe mal einen Pc nach meinen Vorstellungen zusammengestellt.
Ihr findet ihn unter diesem Link: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Könnt ihr mir sagen ob dieser dann auch perfekt läuft oder ob man einige Teile austauschen muss?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und schon mal Danke im Vorraus

LG 98Thunder

AW: Pc Verbesserungsvorschläge und perfektes Laufen

Du solltest auf jedenfall ein E10 anstatt dem E9 nehmen. Windows kannst du bei eBay locker zum halben Preis bekommen.
Im Optimalfall koennte man noch einen i5 4460 einbauen mit einem H81 Board. Kaum Mehrkosten aber deutlich mehr Leistung, wenn auch das Board etwas schlechter ausgestattet ist. Wenn du das Geld von Windows da reinsteckst ist auch ein H97 Board moeglich.

Die Graffikkarte wuerde ich z.B. durch die ersetzen. Kaum teurer aber du kannst sie gut hochtakten und auf R9 280X Niveau kommen.

Edit: Was hast du den fuer ein Budget?
Edit 2: Netzteil evetl. auch ein Super Flower HX 450

Zuletzt bearbeitet:

Fuell am besten vll. mal noch kurz das aus, wobei sich aus deiner Konfig das meiste schon fast ergibt:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Antworten auf deine Fragen

1. wenn möglich nicht mehr wie 850€ mit Bildschirm
2. Tastatur und Maus besitze ich schon
3. Kommt drauf an welcher besser ist
4. Nein ich habe im Moment einen Laptop
5. Ich habe im Moment keinen Bildschirm, da ich einen Laptop habe
6. Wenn es möglich (Budget) ist beides in den Pc zu tun
7. Das weiß ich im Moment nicht
8. Es sollte nach einem Gamer Pc ausschauen und nicht nach so einem "Lahmarsch" (BüroPc)

Zuletzt bearbeitet:

Finger weg von Konfiguratoren. Die spucken nicht immer brauchbares Zeug aus und sind immer teurer.

Wenn du bei Hardwareversandbestellen willst: Bei www.geizhals.de hardware auswählen-->auf hardwareversandklicken bei der hardware-->in den warenkorb damit-->wenn alles zusammen fertig ist ganz normal bestellen

Sobald du die Fragen ausgefüllt hast bastle ich dir ne Konfig. :daumen:

Edit: Die Konfig:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Diverse SATA-Kabel 0.3m mit Arretierung (versch. Farben)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N500 USB 3.0 (NSE-500-KKN2)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Summe aller Bestpreise(DE): 849,35 Euro

Eine Top Konfig, aber wenn der Monitor noch rein soll muss man sie noch umbauen.

Übrigens was verstehst du unter: "Soll ausschauen wie ein Gamer-PC und nicht wie ein Office-PC"? Denkst du an diese Plastikbomber aus dem MediaMarkt Prospekt mit LEDs usw. ? :D
Es gibt gute Gehäuse die "zeitlos stylisch" sind und in anderen kannst du Lüfter mit LEDs usw. selber verbauen...musst halt sagen was du dir vorstellst. Außerdem könntest du LEDs+ LED Lüfter nachrüsten und dich jetzt mal voll auf den PC kontzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:

Den Zusammenbau kannst du bei HWV als Item in den Warenkorb legen, dann bauen die dir den für ca. 30€ zusammen ;)
Alternativ kannste auch nach jemanden aus deiner Nähe suchen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...e-bei-montage-und-problemen.html?daysprune=-1
Oder dir das How-To durchlesen wie man ihn selbst zusammenbaut (Das ist eigentlich das beste am ganzen Rechner :ugly:): http://extreme.pcgameshardware.de/k...how-pc-selbst-zusammenbauen.html?daysprune=-1

Hardwareversand baut halt keine schweren Lüfter ein, außerdem ist es nicht so schwer wie viele denken.

Dich kostet das nur ein wenig Zeit und Geduld und nachher sieht es auch noch schöner aus als bei Hardwareversand. Außerdem weißt du dann wie dein PC funktioniert und bist für due Zukunft vorbereitet zb. wenn du neue LED-Lüfter willst usw., es lohnt sich also wenn man es selber macht. ;)

Bei mir ist halt das Problem das ich mich nicht so gut auskenne und selber zusammenbauen möchte ich nicht gern machen.
Ich schau mich mal noch mal ein bisschen um, wenn ich was neues habe informiere ich euch

und an alle die mir bis jetzt geholfen haben ein dickes Dankeschön

Zusammenbauen ist wie Lego...nur mit teureren Teilen. :D

Es ist wirklich nicht so schwer und mit ein wenig einlesen und beim Bauen Anleitungen durchgehen, kann nichts schiefgehen. :daumen:

Ein Guide: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Wenn du Hilfe willst, eventuell mal hier schauenm die kommen bei dir vorbei und helfen dir beim Bauen und super Tipps haben sie auch auf Lager: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Also bevor ich extra Geld hinblättere für etwas, was man mit etwas Zeitaufwand selber machen könnte....muss ich nicht lange überlegen. Aber gut jedem das seine. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück