• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC verbessern, aber wie?

Hyptu

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ich würde gerne mal meinen System ein bischen aufrüsten, jedoch weiss ich nicht an welchem Ende. Und bevor ich irgendetwas mache, was den Rechner hinterher langsamer macht als er vorher war, frag ich lieber mal nach.
Hier meine System Daten:

Betriebssystem: Windows Vista 32Bit
CPU: AMD Phenom X3 8400 , 2100MHz (10,5 x 200)
Mainboard: Asus M2N68-LA (Narra3) (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 6150SE-430, AMD K10
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2-800
Grafikkarte: 8500GT (512MB)

Wenn ich i.was vergessen haben sollte, einfach Bescheid sagen, liefere ich dann nach.

MfG

Hyptu

Willkommen im Forum.

Wenn du zocken willst solltest du ganz klar mal die Grafikkarte auswechseln.

Aber sag doch erstmal noch wie viel du investieren möchtest für die Aufrüstung.

MfG DanielX

Also ich wollt wenn es geht nicht so viel ausgeben :-D
Ich denke so bis zu 150 € pro Komponente, je nachdem, wie viel Leistung mir das dann bringt. Denn in meinen Augen ist es dumm, sich i.was für sagen wir mal 500 € zu holen, wenn man dadurch nur 3% mehr Leistung bekommt oder so :-D

Also als Grafikkarte würde ich eine 4830 oder 4850 empfehlen.

Und dazu allerdings noch ein neues Board da deins nur PCIe1.0 unterstüzt und du mit einem guten AM2+ Board auch die bald erscheinenden Phenom II Prozzesoren verwenden kannst.

Würde heißen mit Board und Karte ca. 160-200 aber das würde sich spürbar lohnen.

Aber wegen nem guten und günstigen AMD Board sollte dich eher wer anders beraten, mein Fall wäre eher Intel.

MfG DanielX

Ok, also das mit der Grafikkarte hört sich doch schonmal gut an, dort tendiere ich eher zur 4830, wegen dem kleinerem Preis.

Doch bei dem Board müsste mich dann jemand richtig beraten, da ich keine Ahnung von Mainboards habe, und auch nicht wüsste, wenn mir einer 'n Board postet, ob das überhaupt in meinen PC passt, ob das alles drauf passt etc. usw. :-D
Aber vielleicht gibt es hier ja i.wo jemanden der das so erklären kann, dass sogar ich es verstehe ;-)
Edit: Achja, es muss auch kein Board sein, was Haufenweise USB-Anschlüsse hat, Crossfire und SLI unterstützt und wie der ganze Schnich-Schnack sonst noch heisst. Es soll einfach ein ganz normaler Rechner sein, den ich zum zocken benutze.

erstmal ein anständiges NT, ich geh mal davon aus, das hier was von LC-Power, Xilence oder ähnliches drin sitzt...
Dann ein 64bit Windows und eine anständige GraKa, mehr SPeicher kann auch nicht schaden...

Bei Gelegenheit könntest auch mal über ein modernes Board nachdenken, aber das tut nicht soo not.

Oc mal dein prozzi:D
Und wie mach ich das ? Hab da echt keine Ahnung von. Kann ich das denn auch nur so weit Overclocken, dass ich mir net noch zusätzlich ne Wasserkühlung holen muss, das wäre schon besser für mich :-D
Bzw. funktioniert das OC'en überhaupt? Denn das Mainboard ist ja von Asus extra für HP hergestellt worden, und bei Asus selber bekomm ich auch keine Support dafür. Ausserdem hab ich gehört, dass bei dem Mainboard die Sachen zum übertakten deaktiviert worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück