• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade

TimTimson13

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal Hi Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.

Also ich habe einen ca. 3 Jahre alten Rechner der mich damals +-1000€ gekostet hat

Komponenten:

Mainboard: Asus h110m plus
Graka: GTX 1060 6GB
RAM: 16GB
Prozessor: Intel Core I-7 6700
Netzteil: Corsair VS450 75-001835

Und ich würde gerne auf eine RTX 2060 S aufrüsten. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob mein Netzteil das aushält da die 2060s auf 500W empfohlen ist. außerdem würde ich gerne wissen auf was ich noch achten muss, wenn ich eine bessere Grafikkarte kaufe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke.

Dein Netzteil reicht von der Leistung her gut aus. Dein PC braucht mit der 2060 Super keine 300W...wahrscheinlich eher 200-250. Bin mir bei deinem Netzteil allerdings nicht sicher, wie weit das technisch auf der Höhe ist. Ich meine von der VS Serie gabs auch mal ein Update (2014?!?). Das "Original" ist dementsprechend noch älter. Wenn deins aus der ersten Reihe ist, würde ich es ggf. gegen ein aktuelles Gerät mit 400-500W ersetzen.

außerdem würde ich gerne wissen auf was ich noch achten muss, wenn ich eine bessere Grafikkarte kaufe.
Als erstes solltest du darauf achten ob aktuell überhaupt deine Grafikkarte das limitierende Element ist!
Also Afterburner OSD anwerfen schauen ob die Grafikkarte bei den bevorzugten Games am Anschlag läuft (dauerhaft auf 100% oder ganz knapp darunter)!

Auch wäre es interessant zu wissen welche Auflösung du nutzt, welche Spiele GENAU gespielt werden!

Zurück